Samstag, 6. April 2013

[TAG] 50 random facts about me !


Die liebe Patricia hat mich zum Thema "50 random facts about me" getaggt.
50 Fakten über mich zusammenzubekommen, ohne dass es zu persönlich wird, war nicht gerade einfach, doch ich habe es geschafft. ;)


01. Ich verlege immer alles, grundsätzlich. Auf den Topplätzen: Schere und Stift. Wenn ich das gesuchte Objekt dann endlich gefunden habe und neben mich lege, finde ich es bereits nach einer Minute schon nicht mehr.
02. Das größte Chaos herrscht in meiner riesigen CD-Sammlung. Ich habe die Angewohnheit, die CD nicht mehr in die dazugehörige Hülle zu packen sondern in die erstbeste, die frei ist. Wenn ich dann eine CD suche, ist das ein riesen Spaß. ;)
03. Ich mag überehrliche Menschen nicht. Ehrlichkeit schön und gut, aber viele vergessen vor lauter Prinzipien das nötige Taktgefühl.
04. Ich hasse es, zu telefonieren. Selbst Freunde rufe ich nur an, wenn es unbedingt sein muss.
05. Ich habe vor einigen Jahren mal den offiziellen Fanclub eines DSDS-Teilnehmers geleitet. Wer das war, bleibt mein Geheimnis, denn mittlerweile ist mir das äußerst peinlich. ;)
06. Ich liebe deutschsprachige Musik. Tim Bendzko und Juli stehen bei mir sehr weit oben, aber ich mag auch die Münchner Freiheit und Nino de Angelo wahnsinnig gern. ;)




07. Bis zu ihrer Auflösung habe ich den offiziellen Virginia Jetzt! - Fanclub geleitet (nein, das hat nichts mit der DSDS-Sache zu tun ;)) und die Jungs sind bis heute Freunde von mir.
08. Apropos Virginia Jetzt!: Von keiner Band habe ich häufiger Konzerte besucht. Es waren insgesamt über 50 Konzerte.
09. Ich habe noch nie getanzt und habe nur ein einziges mal in meinem Leben eine Disco von innen gesehen – ganze zwei Stunden lang, die ich mir an der Bar mit einem Glas Bananensaft vertrieb.
10. Ich bin der wohl größte Stefan Raab – Fan auf Erden. Ich verpasse keine Folge TV total (und falls ich mal nicht da sein sollte, wird sie gleich am nächsten Tag in der Mediathek angesehen), schaue jedes Event mit ihm und selbst das blöde Quizboxen tue ich mir nur wegen ihm an, obwohl ich Boxen hasse.
11. Apropos TV total: Ich saß schon über 15 mal als Zuschauer in der Sendung, auch schonmal eine komplette Woche von Montag bis Donnerstag. Von mir gibt es wunderbare Nahaufnahmen aus der Sendung, ich sage euch aber nicht, wann das war, sonst sucht ihr mich noch. ;) Auch beim Bundesvision Song Contest war ich schon mehrmals.
12. Ich habe keine Heimat in diesem Sinne, da ich total rastlos bin. Es gibt für mich keinen Ort auf der Welt, von dem ich sagen könnte, dass ich da für immer bleiben möchte.
13. Meine Rastlosigkeit spiegelt sich auch in meinen Umzügen wider: Ich zähle auf Anhieb 18 Umzüge, es kann aber sein, dass ich da den ein oder anderen vergessen habe. ;)
14. Durch die vielen Umzüge habe ich schon halb Deutschland kennen gelernt. Ich wohnte unter anderem schon im Schwabenländle, in Leipzig, in Dresden und in Hamburg.
15. Ich bin Mitglied in der Piratenpartei.



16. Ich habe Zöliakie, eine Autoimmunerkrankung. Falls ihr nicht wisst, was das ist, dann hier entlang.
17. Ich habe so viele Nahrungsmittelallergien, dass man mich eher fragen muss, was ich überhaupt essen darf anstatt zu fragen, was ich nicht essen darf.
18. Mein Lieblingsgetränk ist schon immer Bananensaft – aber bitte den von Granini.
19. Ich habe erst mit Beginn meiner Bloggerzeit, also im Sommer 2011, begonnen, mich richtig zu schminken. Davor war eine Abdeckcreme und Mascara das höchste der Gefühle, meistens war ich komplett ungeschminkt.
20. Ich lese für mein Leben gern. Thomas Bernhard ist mein ganz persönlicher Held und ich habe fast alle Bücher von ihm.
21. Ich bin in Sachen Freundschaft oftmals sehr radikal und kappe komplette Kontakte, wenn mir ein Mensch nicht mehr gut tut.
22. Ich hasse Rechtschreibfehler. Damit meine ich keine Flüchtigkeitsfehler sondern penetrante Fehler. Besonders empfindlich bin ich mit der das-dass-Schwäche, Sätze mit so einem Fehler ertrage ich kaum.
23. Ich hasse fliegen. Auch wenn ich schon wahnsinnig oft geflogen bin, kann ich mich nicht daran gewöhnen und versuche es immer so gut wie es geht zu vermeiden.
24. Ich bin verrückt nach Tattoos. Meine spontane Zählung hat gerade 12 Tattoos ergeben, aber ich habe garantiert eines vergessen.
25. Ich hatte auch schon unterschiedliche Piercings, aber die meisten davon habe ich wieder rausgemacht. Einzig mein Nabelpiercing, zwei Helixe und die obligatorischen Ohrlöcher habe ich noch.
26. Das furchtbarste Geschenk, das ich je bekommen habe, war ein Pferdebuch. Dabei dachte ich immer, ich hätte meinem kompletten Umfeld klar gemacht, dass ich keine Pferde mag (klar, ich mag Tiere allgemein, aber ich bin eben kein typisches Pferdemädchen ;)).
27. Ich hatte schon sämtliche Haarfarben auf meinem Kopf: Blond in allen Nuancen, Braun, Schwarz, Rot, selbt Rosa war schon dabei. Früher oder später komme ich aber doch immer wieder auf Blond zurück.
28. Apropos Haarfarbe: Ich bin von Natur aus hellblond, also tatsächlich sehr hell.
29. Ich habe lange in einem Verein recht erfolgreich Tischtennis gespielt und war schon auf großen Meisterschaften dabei.
30. Wo ich schon bei Vereinen bin: Ich war lange in einem Taekwondo – Verein (das ist ein koreanischer Kampfsport). Legt euch also besser nicht mit mir an. ;)



31. Ich liebe liebe LIEBE Elche. Woher das kommt, kann ich nicht sagen, aber es gibt für mich auf der Welt keine schöneren Tiere als Elche.
32. Ich hatte mal Geckos und Chamäleons als Haustiere, könnte mir aber mittlerweile nicht mehr vorstellen, Haustiere zu haben.
33. Ich besaß auch mal sechs süße Prachtfinken, habe die aber bei meinem Umzug vom Schwabenländle nach Leipzig bei meinem Ex-Freund gelassen. Ich habe sowieso eine Tierhaarallergie und es war schwer, mit ihnen in einer Wohnung zu leben.
34. Bis heute liebe ich Kuscheltiere. Als Kind hatte ich säckeweise Plüschtiere, die auch alle einen Namen hatten – und ich konnte mir alle merken!
35. Ich liebe es, ins Theater zu gehen. Das Berliner Ensemble ist gefühlsmäßig meine Heimat. ;)
36. Ich liebe The Big Bang Theory und Leonard könnte mir glatt gefallen. ;) Bazinga! ;)
37. Ich habe Schuhgröße 42, was mich in der Wahl des Schuhwerkes schon ein wenig einschränkt. Zudem sind meine Füße so schmal, dass ich nur Schuhe anziehen kann, die man schnüren kann.
38. Ich finde Schuhe mit Absatz schrecklich und würde nie mit solchen Dingern rumrennen. Selbst zu meiner Hochzeit hatte ich Chucks an. ;)
39. Ich bin Atheist und froh, dass ich nicht getauft bin.
40. Meinen Abend lasse ich unter der Woche grundsätzlich mit Domian ausklingen.
41. Latein war die erste Fremdsprache, die ich gelernt habe – noch vor Englisch!
42. Meine Lieblingsfarbe war schon als kleines Kind Rot und sie ist es noch heute.
43. Ich bin stark kurzsichtig (knapp -7 Dioptrien) und laufe ohne Brille sofort gegen die nächstbeste Wand. Meistens trage ich aber Kontaktlinsen.



44. Ich hätte gerne meinen persönlichen Starbucks-Barista zuhause. Ohne meinen Karamell-Frappuccino könnte ich nicht leben.
45. Ich bin süchtig nach Weißer Schokolade – besonders gerne in flüssiger Form.
46. Mein Lieblingsfilm ist schon seit seinem Erscheinen 1991 Pappa ante portas. Ich habe ihn schon (ohne Übertreibung!) an die 150 mal gesehen und kann den kompletten Film auswendig nachsprechen.
47. Ich habe mal Informatik studiert.
48. Ich liebe Singer-Songwriter-Musik. Ben Folds ist mein persönlicher Held und ich quietsche vergnügt, wenn ich Songs von Billy Joel, Randy Newman oder Elton John höre.
49. Ich finde Rosen doof und mag es nicht, wenn man mir Blumen schenkt.
50. Ich liebe expressionistische Kunst. Vor allem August Macke finde ich gigantisch.

Ich tagge an dieser Stelle Jacky, Sabrina, Sarah und Hana.






Grafiken:
© Hans-Jürgen Krahl - Fotolia.com
© rgb4you - Fotolia.com
© vimarovi - Fotolia.com

Kommentare:

  1. Sehr sympathisch. :)

    Ich hasse telefonieren uebrigens auch. Die einzige Person, mit der ich gerne telefoniere, ist meine Mum!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde mich oft wieder :D
    Ich habe noch größere Füße, 43 -.- keine Freude bei Schuhe kaufen und ich bin erst 14, Chucks und Vans sind am häufigsten vertreten in meiner winzigen Schuhsammlung ( obwohl ich von jeder Sorte um die 8 Paar habe ;))

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    total interessante Fakten :)
    Finds spannend, dass du soviel herum kommst.
    Viele Punkte treffen auch komplett auf mich zu, hat mich echt überrascht.
    Vorallem habe ich bis jetzt noch niemand in der Beauty-Bloggerwelt entdeckt der auch Zöliakie hat, bei mir wurde es vor 9 Jahren fest gestellt.

    Auf alle Fälle wollte ich dir nur mitteilen, dass ich dich echt sympathisch finde ;)

    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  4. Uuhh, ich seh schon, wir würden uns dauernd streiten, allein schon weil ich ein Punkt 3 Mensch bin!^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe das Berliner Ensemble! Dort habe ich vor Jahren mal - Achtung, jetzt kommt's! - "Claus Peymann kauft sich eine Hose und geht mit mir essen" gesehen. Besser geht's nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott! Claus Peymann! Ich durfte ihn auch mal live erleben und habe im Saal geheult vor Freude! :D

      Löschen
  6. Schön dass noch jemand so versessen auf Elche ist, ich habe alles, Elchstofftiere, Tassen und sämtlichen Dekokram :D

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Facts :D in ein paar Punkten bin ich auch so. Ich lese sehr gerne und hasse Telefonieren so sehr, dass ich sogar ne Telefonphobie habe. Ist aber bei Gehörlosen normal :) ich wurde noch gar nichts getaggt, aber okay :)

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  8. Echt krass! Finde sehr, sehr interessant und finde viele Dinge auch außergewöhnlich, da stinke ich mit meiner Normalität regelrecht ab.

    AntwortenLöschen
  9. Haha sehr gut :D Da sind einige sehr unterhaltsame Facts dabei.

    Also welcher DSDS-Teilnehmer es war, hätte mich jetzt aber echt BRENNEND interessiert. Oder war es etwa Daniel Kübelböck!!?!! :D Dann würde ich es verstehen :>

    Den Abend mit Domian ausklingen lassen, finde ich auch super. Nix besser als Leute die gerne in Hackfleisch baden, das ausgedrückte aus Pickeln essen oder andere skurrile Dinge. Da komm ich mir dann einfach so schön normal vor :D

    Das mit Stefan Raab finde ich auch krass, 15 Mal oder so in der Sendung. Da kann ich nicht mithalten, ich war bisher nur bei Tabaluga TV :(



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Daniel K war es dann doch nicht. :D Der Teilnehmer war gesanglich eigentlich ganz gut, mehr ist mir die DSDS-Sache an sich peinlich, da ich diese Sendung schon lange nicht mehr anschaue.

      Löschen
  10. sehr interessante Facts! In machen, wie zb Tattoos und Kuscheltiere finde ich mich auch wieder :) Schön mal mehr über Dich zu erfahren!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, so viele interessante Fakten! Das mit Stefan Raab ist ja witzig (und die DSDS-Sache ;-)). Wahnsinn, über 50 Konzerte von Virgina Jetzt! Ich stehe übrigens auch sehr auf Singer-Songwriter-Musik ;-) Das Bild von dir mit der Tasse ist übrigens total süß <3 Und ich will mal in deiner CD-Sammlung stöbern. Ich sortiere wieder alles richtig ein :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Labels

35 Dinge 3Bears 6 Beauties play it cool Abercrombie Abobox agnès b AHAVA Alterra Alverde American Apparel AMU Anika Anique Annayake Anny Antiqued Anzeige AOK Apfel ArtDeco Asiatisch Astor Aufgebraucht Auflauf Aussie Avène Avon Avril Lavigne B.B Cream Babor Baking Balea Balenciaga Bare Minerals Bath & Body Works batiste Batman Beauté Pacifique Beauty Balm Beauty Marked Beauty UK Beautypress BEBE Bebe Young Care Becca Beliebte Klassiker Benefit Beni Durrer BestFewo Betty Barclay BeYu bh cosmetics Bilou Bio Sculpture Bioderma Biolage R.A.W. Biotherm Bite Black Tied Blackberry Blistex Blogempfehlung Bloggeburtstag Blogparade Blush Bobbi Brown Bogner Bourjois Bows&Curtseys Box of Beauty Box Stories Brandnooz Braun Satin Hair Brigitte Box Bronzer Brun Bruno Banani Bücher Bünting Burberry Butter London Buxom C:EHKO Cacharel Callusan Carbon Carbonized Carmex Catherine Catrice Cavalli Cetaphil Chanel Charisa china glaze Chloe Chopard Christina Aguilera Ciaté Cire Trudon Claire Fisher Clarins Clarins Box Relax Clarisonic Clinique Club ColourPop Cookies Cooking Copperplate Couleur Caramel Cranberry culte du blogue Cupcakes Dalton Dangerous Cuvee Daniel Jouvance Daniele de Winter Dark Dare Dark Indulgence Daylong Deborah Lippmann Deep Blue Green Deep Truth Deeply Adored Degustabox Demak Up Dermalogica Dermasence Dessange Deutsche Fernsehlotterie Die Blog Box Dior DIY DKNY DM dm box DM Lieblinge dmBio Dontodent DouBox Douglas Dove Dr. Bronner's Dr. Schrammek Du bist ein Gewinn Duftkerzen Dupe Duschgel DuWop eBay Ebelin edding Efbe EGF Tech Einfach und Lecker Ellis Faas Emerald Dusk Emmi-Nail Emoji EOS EOTD Erdnussbutter Escada Essence Essie Estée Lauder être belle Eucerin Event eyeko Eyeliner Fairy Box fem.box Femme Noir Fig. 1 For Your Beauty FOREO FOTD Freitagsfüller Freshwater Frost at Midnight Frühstück Galaxy Garnier Gewinnspiel Ghost Fragrances Gina Tricot Giorgio Armani Glätteisen Gliss Kur Glossybox Glov Glutenfrei Gosh Grah-Toe Gucci Guerlain H&M Haare Haarmilch Haarpflege Haarschmuck Hähnchen Handcreme Handpeeling Handsan Happy Brush Haul Hautpflege Haux Hazy Day HelloFresh Herbal Essences Heritage Rouge Hermès Hidro Fugal Highlighter Hollister Home & Living Hormocenta Hourglass Hugo Boss Humid i love ikoo Illamasqua Image Maker Immer wieder Indisch Inglot iPhone IsaDora Isana Italienisch Jana Jenny Jouer Cosmetics Kanebo Karamell Kat von D Keralock KIKO Kings and Queens Körperöl Korres Koziol Kryolan Kuchen Kulau Kürbis Kurz und knapp L.O.V L'Occitane L'OREAL la petite box La Roche Posay Labello Lacoste Lady Gaga Lancome Lancôme Langzeitstudien LASplash Lavera LE Le Couvent de Minimes Le Metier de Beaute Lee Stafford Lily Lolo Lime Crime Limited Edition Linda Lord&Berry Louma Low Carb Lush Luvos Luxury Box M. Asam MAC Make Up Factory Make Up Store MakeOver International Makeup Geek Malu Wilz Manhattan Marbert Marc Jacobs Marionnaud Marley Spoon Maske Mavalia Max Factor MaxFactor Maybelline Melvita mememe method Michael Kors Michalsky Milani Miro Missha Misslyn Mizellenwasser MODELCO Models Own Monatsfavoriten Moroccanoil MUA Muffins Müller Look Box Musik Müsli My little Box MyCouchbox Mystery Mythical Nageldesign Nagellack nails inc. Naked Naked Lunch Naobay Nars nd24 Neu Nivea Nocturnelle noémie noémie. Nonal Nudeln Nutella NYX Oilily Omega on the hunt OOTD OPI Origins Orly Outfits P&G p2 Palace Pedigreed Palette Paletten Palmolive Pantene Pro-V Paradisco Parfum Parfümerie Pieper Parsa Beauty Patricia Paul and Joe Paul Mitchell Paula's Choice Peach World Peeling Performance Art Phloof Photo Realism Physiogel Pink Box Pinsel Playboy Plum Dressing Plumage Postbank Poudre Universelle Libre Prelude Presse Preview Privates Proactiv Provamel PUPA Milano Real Techniques Realtechniques Redken Reise Review Revlon Rexona Rezension Rezept Rimmel Rimmel London Rituals Rival de Loop Rival de Loop Young Roman Rossmann Rouge Bunny Rouge Round Midnight Salat Sally Hansen Sanicare Box Sante Satin Taupe Schmuck Schnelle Küche Schokolade Schuhe Schwarzkopf Seeberger Select Sheer Sensai Sensationail Senza Limiti Sephora Shadowy Lady Shale Shampoo Shimmermoss Shirin David Shiseido Shopping Queen Shroom Sigma Silver Ring Sisley Sketch Skinbio Sleek Slow Cooker Smashbox Smoke and Diamonds Smoked Ruby Snack So Susan Soap&Glory Sonnenschutz Spülung Star Violet StarGazer Stars 'n Rockets Stila Stolen Moment Strike a Pose Sugarpill Superbalanced makeup Superfoils Suppe Süßkartoffeln Swarovski Swatch Swiss-o-Par Tag Tana Cosmetics Tangle Teezer Tanja Tanya Burr Tarte Tendersmoke tetesept The Balm the blushed nudes The Body Shop The Soft Luxe Collection TheBalm thelipstick.net Themenwoche Thierry Mugler Thomas Sabo Thriller Timberstone Turnings Tom Ford Too Faced Top 3 Treaclemoon trend IT UP TrendRaider Twinks Typographic Ultra Face Unboxing Undercurrent Unechta Urban Decay Urlaub Valentino Vegan vegawatt Vegetarisch Versace Vestige Verdant Vidal Sassoon Video Vintageliebe Vorstellung wayfair Weleda Werbung Wilkinson Sword Woodwinked Yankee Candle YouTube YSL Yves Rocher Yves Saint Laurent Zahnpflege Zoella Beauty Zoeva