Sonntag, 15. Dezember 2013

[Bloggin' around the christmas tree] Türchen 15


Heute darf ich gemeinsam mit Liri das 15. Türchen des Bloggin' around the christmas tree - Kalenders öffnen. Eine Übersicht mit den teilnehmenden Blogs findet ihr hier.

Da in diesem Jahr neben dem Gewinnspiel auch etwas Kreatives gezeigt werden soll, müsst ihr euch aber noch ein wenig mit dem Gewinn gedulden.

Weihnachtszeit ist auch Backzeit, also zeige ich euch heute mein Rezept für glutenfreie Vanillekipferl.



Glutenfreie Vanillekipferl


Zutaten:




  • 200 Gramm glutenfreies Mehl (hier: Mehl von Schär aus Maismehl und Maisstärke)
  • 70 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Vanilleschoten
  • 2 Eigelbe
  • 200 Gramm gemahlene Mandeln
  • 200 Gramm kalte Butter
  • Für die Deko: 100 Gramm Zucker und 2 Päckchen Vanillezucker


Aus allen Zutaten knetet ihr einen Mürbeteig. Das solltet ihr am besten mit euren Händen machen, da eine Maschine die Zutaten nicht ideal miteinander verbindet.




Den Teig wickelt ihr dann in Alufolie und legt ihn für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank.

Nun müsst ihr die Kipferl formen. Damit der Teig nicht zu sehr an den Fingern klebt, hilft es, die Finger vorher kalt mit Wasser abzuspülen. Die Zutaten ergeben bei mir etwa zwei Bleche. Ihr könnt die Kipferl natürlich besser formen als ich, ich bin nunmal leider eher grobmotorisch veranlagt, mehr ging nicht. ;)



Und nun ab damit in den Backofen! Bei 170 Grad benötigen die Kipferl etwa 15 Minuten, bis sie gut sind. Wichtig: Die Kiperl auf keinen Fall sofort aus dem Ofen holen sondern im Ofen abkühlen lassen, ansonsten zerbröseln sie bei der ersten Berührung sofort!

Nun mischt ihr den Zucker und den Vanillezucker und wendet darin eure Kipferl.

Fertig!




Nun aber kommen wir endlich zu dem Gewinn!




Gewinnen könnt ihr heute bei mir den MAC Lippenstift "Prepare for Pleasure" aus der Divine Night - LE! Selbstverständlich ist er komplett neu und unbenutzt, er wurde von mir lediglich fürs Foto geöffnet. Der kleine Elch bleibt selbstverständlich bei mir - ätsch! ;)




Teilnahmebedingungen:


  • Teilnahme ausschließlich über Rafflecopter - eine Teilnahme ist hier via Emailadresse oder Facebookaccount möglich.
  • Das Gewinnspiel ist offen für ganz Europa.
  • Die Beantwortung der Frage ist hier obligatorisch.
  • Das Gewinnspiel ist genau 24 Stunden lang geöffnet: vom 15.12.2013 0 Uhr bis 16.12.2013 0 Uhr.
  • Teilnehmer, die noch nicht 18 Jahre alt sind, benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern, dass ihr mir eure Adresse mitteilen dürft.
  • Der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt - der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Versand erfolgt durch mich.

a Rafflecopter giveaway


Ich wünsche euch viel Glück!


Kommentare:

  1. Bei mir ist es aktuell: It's beginning to look a lot like Christmas :D Schönes Lied eigentlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Last Christmas. Leider. Einmal "aus versehen" im Radio gehört - übrigens ein Grund mehr, warum ich das Ding meistens aus lasse - und ich kriege es wieder ewig nicht aus dem Kopf, obwohl es mir mittlerweile mehr als nur zum Hals raushängt.

    AntwortenLöschen
  3. Das wär dann wohl der Klassiker Last Christmas....

    AntwortenLöschen
  4. Rudolph, the red-nosed reindeer had a very shiny nose, and if you ever saw it, you would even say it glows. All of the other reindeer.... Muss ich mehr sagen :D Ich kanns inzwischen komplett auswendig...
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe zur Weihnachtszeit ständig "Jingle Bells" im Ohr...allerdings kenn ich nur den Refrain und von daher wird's echt schnell nervig. :D

    AntwortenLöschen
  6. Gottseidank gibt es da zur Zeit keines ;-).Ich bin gar kein Fan von Weihnachtssongs und versuche zu vermeiden vor allem den "Gruselklassiker" Last Christmas zu hören, was eine echte herausforderung ist. Denn der frisst sich ja quasi ins Hirn :D. Und mir stellen sich da wirklich die Nackenhaare auf...uuuuah!
    Wünsche dir einen schönen und ruhigen 3. Advent.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Last Christmas - Ich HASSE es und meide es so gut es geht ^^

    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  8. Last Christmas:) (glitzember@web.de)

    AntwortenLöschen
  9. I'm dreaming of a white christmas :D

    Liebste Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir sind das 2 eher unbekannte Lieder: "Fairytail for New York" und "Good King Wenceslas"

    Und vielen Dank für das glutenfreie Kipferl-Rezept!!! Meine sind nämlich meistens zerbröselt, weshalb ich mich schon freue, dein Rezept zu probieren :)

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. "Last Christmas" und "All I want for Christmas is you" die werden dauernd im Radio gespielt und bleiben dann im Ohr. Leider...

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiss nicht ob es mit meinem Kommentar geklappt hat ansonsten entschuldige bitte den 2. :)
    Ich liebe momwntan Merry Christmas von John Lennon und Christmas Time von den Allstars. Die beiden songs bekomme ich aich nicht aus dem kopf :)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist seit Jahren: Wonderful Dream von Melanie Thornton.
    Wenn ich es höre, denke ich erst immer "Oh, nicht schon wieder!" Aber dann finde ich es sofort wieder schöne!
    LG sommernacht
    PS. Hast Du die Eulenservietten bei Rossmann oder DM gesehen? Die sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  14. Leider auch dieses "Last Christmas". Ich mag es absolut nicht, und einmal wieder im Radio gehört, hab ich dann den ganzen Tag "Spaß" daran. :(

    LG und einen wunderschönen dritten Advent.

    AntwortenLöschen
  15. Hi

    ein Lied, das mir nie aus dem Kopf gehen wird, ist wohl I m driving home for christmas von Chris Rea. Dies Lied hat seitdem ich 18 Jahre alt bin, eine besondere Bedeutung, da nach Hause kommen (Hin und Rückflug ) nicht immer einfach war bzw ist aber immer mit viel Freude verbunden war und auch heute noch ist.

    Ich wünsche dir einen tollen Adventssonntag

    Olivia

    AntwortenLöschen
  16. "Last Christmas" = Weihnachtszeit (ein wenig langweilig, aber Klassiker) !!!!
    Vielen Dank für das tolles Gewinnspiel!!!!
    Viele Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  17. Also bei mir sind es gleich zwei ich sie bei den YouTubern als Einleitungsmusic gehört....
    Ariana Grande -Last Christmas
    -Love is everything
    Sie gehen mir nicht mehr aus dem Kopf :))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. "Last Christmas" läuft mir jedes Jahr um die Weihnachtszeit nach. Zum Glück gefällt mir das Lied au noch, sonst wäre es etwas mühsam.
    xx A*

    AntwortenLöschen
  19. Das wäre wohl Britney Spears All I want for christmas... ^^ Ich bin und war nie Britney Fan aber dieses Lied ist schon immer immer im November in meinem Kopf...

    AntwortenLöschen
  20. Danke dass du diesen Adventskalender machts. Ich find sowas super ^^

    AntwortenLöschen
  21. Last Christmas - Wham! jedes Jahr hab ich zig Ohrwürmer davon! :D

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir ist es "Last Christmas" :D Aber ich mag es eigentlich :)

    AntwortenLöschen
  23. Definitiv Last Christmas :D Ich glaub das läuft auch in 100 Jahren noch. Dieses Jahr hab ich es sogar im Juni/Juli das erste Mal (in voller Länge!!) im Radio gehört, weil der Sänger da Geburtstag hatte. Das fand ich schon schlimm :D

    AntwortenLöschen
  24. Last Christmas ))) es läuft die ganze Zeit im Radio )))

    Lieben Gruß,

    Ana

    AntwortenLöschen
  25. Dieses Jahr summe ich die ganze Zeit "Little Saint Nick" von den Beach Boys. Macht sofort gute Laune!

    AntwortenLöschen
  26. Ganz eindeutig...Last Christmas!

    AntwortenLöschen
  27. Bei mir ist das auch Last Christmas, wenn man es denn mal aus Versehen im Radio hört. Aaah, ganz furchtbar!

    AntwortenLöschen
  28. Der Klassiker der für mich zu Weihnachten einfach dazu gehört ist "Stille Nacht"!
    Lg Linda

    AntwortenLöschen
  29. Leider ist es All I want for Cristmas is you :/
    Liebe Grüße
    Rebekka

    (rebekka_schramm@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Ich bekomme "Frosty the Snowman" nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich mal die Weihnachtszeit in den USA verbracht habe. Ich wünsche dir noch einen schönen dritten Advent. Liebe Grüße, Lidia (pardonme_blog@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe ständig einen Ohrwurm von Jingle Bells :)

    AntwortenLöschen
  32. Last Christmas ist und bleibt der Weihnachtsohrwurm schlechthin

    AntwortenLöschen
  33. All i want for christmas... gaaanz langweilig und klassisch :D

    LG Angie (auf anderen Plattformen such Angie Wee)
    anjs.wiegers(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Bei mir ist es auch Last Christmas^^ Dabei nervt mich das inzwischen wirklich...
    Liebe Grüße,
    SunflowerMoonflower :)

    AntwortenLöschen
  35. Last Christmas. Peinlich, ich weiß.
    Die Plätzchen sehen geilo aus!

    AntwortenLöschen
  36. Mein Mann summte mir Tochter Zion vor, seitdem singen wir es oft gemeinsam :-)

    AntwortenLöschen
  37. Bei mir ist es auch 'Last Christmas' :)
    Das ist so ein All-Time Klassiker!

    AntwortenLöschen
  38. Bei mir ist es aktuell "Do they know its Christmas"... Das hat sich die letzten Tage bei mir festgesetzt :D
    Aber ich mag den Song zum Glück ;-)

    AntwortenLöschen
  39. Oh, der Elch ist ja zuckersüß...
    Was die Weihnachtlieder angeht muss ich mich wirklich meinen Vorrednerinnen anschließen: Last Christmas von Wham ist ein schrecklicher Ohrwurm :( Aber es gehört zu Weihnachten irgendwie dazu...
    Elly

    AntwortenLöschen
  40. Leider ganz unoriginell: Bei mir ist es auch Last Christmas. Das beste und schlechteste Weihnachtslied gleichzeitig. Perfekt zum Mitgröhlen. Und geht einem nie mehr aus dem Kopf. Allein schon als ich die Frage las, begann es in meinem Kopf zu spielen.
    (Let it snow is aber auch so ein Ohrwurm...)

    Schönen 3. Advent!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  41. die vanillekipferl schauen richtig lecker aus! meine werden immer steinhart wie nochmal was ... werde ich wohl mal dein rezept ausprobieren ;)
    das lied, das mir nicht aus dem kopf geht, ist seit jahren der klassiker jingle bells :D

    liebe grüße und dir eine schöne vorweihnachtszeit,
    Bea

    AntwortenLöschen
  42. Also gerade schwirrt mir Jingle Bells im Kopf herum... lg Lena

    AntwortenLöschen
  43. snow is falling..all around me…children plaaaaying..having fun..*lalala* seit taaagen in meinem kopf

    AntwortenLöschen
  44. Ich höre zur Zeit total gern Holly Jolly Christmas von Micheal Bublé :)

    AntwortenLöschen
  45. Mein Lieblingslied zu Weihnachten ist definitv das Wonderful Dream von Melanie Thornton: http://www.youtube.com/watch?v=gdjFeiiJaPI
    Sonst steh ich eigentlich nicht so auf Weihnachtslieder ;-)

    AntwortenLöschen
  46. Last Christmas. Und ich hasse es.

    AntwortenLöschen
  47. Nicht mehr aus dem Kopf geht mir "Jingle Bells" .Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

    AntwortenLöschen
  48. Santa Clause is coming to town :D In der Playlist bei meiner Arbeit ist das jetzt seit ein paar Tagen drin und es NERVT aber immer, wenn es kommt (ich sollte mal auf die zeitlichen Intervalle achten) muss ich gleichzeitig mitsingen und mich dafür hassen... ahhh

    AntwortenLöschen
  49. Baby It's Cold Outside. Seit Zach Braff und Donald Faison das vor 2 Jahren auf Youtube hochgeladen haben, muss ich jedes mal in der Weihnachtszeit daran denken und bekomme es nicht mehr aus dem Kopf :D

    AntwortenLöschen
  50. Lieben lieben Dank für das Türchen❤️

    Last Christmas!!!man hört es überall seitdem ich es zum ersten mal gehört habe geht es mir nie aus dem Kopf :D

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich dir ;)

    Lg
    Serap

    AntwortenLöschen
  51. Ahrgs...bei mir ist es Last Christmas, der Klassiker schlechthin und es ist einfach furchtbar. Meine liebe Kollegin und ich haben auf der Arbeit den ganzen Tag das Radio laufen und da saßen wir so da und arbeiteten nichts Böses ahnend vor uns hin und dann...zack...da kam es und seit dem verfolgt es uns und wir bekommen es nicht mehr aus dem Kopf bzw. Ohr
    Viele liebe Grüße,
    Tine

    AntwortenLöschen
  52. Jingle Bell Rock :) Das Lied ist momentan das Intro meiner YouTube Videos.

    AntwortenLöschen
  53. da mache ich gerne mit :-)
    ALLE lieder die so Modernen Christmas Charm haben :-)

    liebe grüße

    Cruz
    bucovinaa@gmail.com

    AntwortenLöschen
  54. Hallo,
    schönen 3. Advent wünsche ich erstmal.
    Tolles Rezept für alle die kein Gluten vertragen.
    Ich hab eigentlich kein bestimmtes Weihnachtslied was mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Aber wenn dann sind es meistens die Klassiker die ich immer wieder im Kopf habe.
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Anique,

    Erst mal danke für so ein tolles Türchen :) Da probiere ich doch auch mal mein Glück. Vorallem da ich bis jetzt noch keinen einzigen Lippie von Mac besitze...
    Bei mir läuft grad "Jingle Bell Rock" im Radio, mein absolutes Lieblingslied in der Weihnachts Zeit.
    Seit dem Film "Mean Girls" liebe ich dieses Lied einfach überalles. Genau wie Last Christmas, das sind meine 2 Favoriten!

    Dir einen schönen 3. Advent
    Lg
    Charly

    AntwortenLöschen
  56. hallo

    meine weihnachtsohrwurm zur zeit ist walking in a winter wonderland. leider kann ich den text nicht weiter und so geistert mir diese passage nur im Kopf rum :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Anique,

    ich habe in der Weihnachtszeit meist einen Mix aus sämtlichen Liedern im Kopf. Das ist ein wundervolles Medley, das einige Wochen lang in meinem Kopf zu einem großen Ganzen wird. :D Es geht über "Leise rieselt der Schnee", "Weihanchtsbäckerei" und "Santa Baby" bis hin zu "Last Christmas". Sei froh, dass du nicht mithören musst. ;)
    Ich bin sehr, sehr, sehr begeistert von deinem Türchen des Adventskalenders und versuche deswegen heute das erste Mal bei einem Onlineadventskalender mein Glück - der reale schenkt mir jeden Tag ein Türchen. ;)

    Liebe Grüße und noch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und natürlich einen tollen 3. Advent.
    Susi

    AntwortenLöschen
  58. Last Christmas setzt sich einfach immer in meinem Kopf fest, jetzt gerade auch schon wieder... :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  59. Last Christmas... wie bei vielen anderen auch. Jedoch bleiben mir die meisten Weihnachtslieder im Kopf, sobald ich sie höre :)
    Das haben sie wohl so an sich, ob ich sie nun mag oder nicht, ich bringe sie eine Weile nicht mehr aus dem Kopf.

    AntwortenLöschen
  60. Ich höre eigentlich keine Weihnachtslieder. aber Last Christmas ist schon so ein Favorit.. das schallt einem ja überall entgegen :-)

    AntwortenLöschen
  61. Do the know it's Christmas... und ich liebe es total.. Es verursacht mir jedesmal eine enorme Gänsehaut.

    lg, und einen schönen 3. Advent
    Juli

    AntwortenLöschen
  62. Wie bei fast allen: Last Christmas :) Eigentlich kein schlechtes Lied, aber leider viel zu oft gespielt.

    AntwortenLöschen
  63. Also ich hab's letztens erst gehört, daher ist es noch so präsent:
    http://www.youtube.com/watch?v=XUiU3tqvjvA
    Vielleicht nicht der Klassiker...aber eher meine Musikrichtung.:D
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent...:)

    AntwortenLöschen
  64. Ganz klar und jedes Jahr: Last Christmas (*singsing*) ;)
    LG, kadda ;)

    AntwortenLöschen
  65. Driving home for Christmas, kaum einer kennt es unter dem Namen aber jeder erkennt es wenn er es hört. Ich kann den gesamten Text zu jeder Jahreszeit =D

    AntwortenLöschen
  66. Also ich mag eigentlich die klassischen Weihnachtslieder. Welche mir aber nicht mehr aus dem Kopf gehen, sind die die ich nicht mag oder die nicht unbedingt weihnachtlich sind z.B. das Lied von den Toten Hosen oder Last Christmas (absolutes Hasslied).

    AntwortenLöschen
  67. Ich kann Last Christmas nicht mehr hören seit ich mal das Video gesehen habe (igit!). Also das ist ein Weihnachtssong, den ich wahrscheinlich nie mehr loswerden werde, wenn ich ihn mal gehört habe.

    AntwortenLöschen
  68. "Jingle Bells" ! Einfach grausam. Sobald es irgendwo gespielt wird, geht es nur schwer wieder aus dem Kopf!

    Liebe Grüße,

    Betty
    medusalein ät yahoo.de

    AntwortenLöschen
  69. Santa Claus is coming to town! Ja, und leider auch Last Christmas...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  70. Momentan "Do they Know it's Christmas" - ich habe mir gerade das Video dazu auf Youtube angeschaut. Die 80er waren schon eine schöne Zeit :)

    AntwortenLöschen
  71. definitiv Chingelbells, der Klassiker :)

    Liebe Grüße Vivian
    pfaueins@yhaoo.de

    AntwortenLöschen
  72. Hallihallo!

    Es ist ganz klassisch Last Christmas! Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf und jedes Jahr ist es wieder in meinem Kopf!

    Das Giveaway heute ist echt wundervoll!

    Schönen 3. Advent :D

    AntwortenLöschen
  73. Last Christmas... seit Mitte November hört man es überall -.-
    und "All I want for Christmas... is you"

    AntwortenLöschen
  74. Laaaast Christmas I gave you my heart and from the very first Day... So ich höre auf zu singen, aber dieser Song begleitet mich immer. :)

    LG
    Xenia
    xeniaspielt[at]safe-mail.net

    AntwortenLöschen
  75. Bei mir ist es Wonderful Dream von Melanie Thornton :)

    AntwortenLöschen
  76. Ich habe eigentlich ständig einen neuen Ohrwurm, aber aber meisten von diesem hier aus "Tatsächlich Liebe" : http://www.youtube.com/watch?v=meU4cxhdjJI

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent :)

    AntwortenLöschen
  77. Hallo liebe Anique,
    das ist Have yourself a merry little christmas.
    Wünsche dir einen schönen dritten Advent.
    Liebst,
    Lavinka

    AntwortenLöschen
  78. Ganz klassisch : Last Christimas :D

    Schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  79. bei mir geht grad jingle bells nicht mehr aus dem kopf raus...
    lg lina

    AntwortenLöschen
  80. Walking in a Winterwonderland! Ich singe IMMER mit, egal welche Version. Und es geht natürlich immer schief, weil jeder es anders singt, aber haach. :)
    LG
    Elif

    AntwortenLöschen
  81. Last Christmas, wie sollte es auch anders sein :D

    Liebe Grüße,
    Gebäck

    AntwortenLöschen
  82. Auch bei mir ist es Last Christmas. Ein eigentlich schönes Lied, aber einmal gehört - tagelang im Kopf! Ich neige leider schnell zu Ohrwürmern.

    LG
    Alina

    AntwortenLöschen
  83. Ich bin bis vor drei Stunden drum herum gekommen, aber dann habe ich Radio gehört und zack: Wham - Last Christmas. Ich werden den Rest des Tages meine Mitbewohner nerven :-) LG Sandra

    AntwortenLöschen
  84. leider Jingle Bells. Wenn ich das einmal höre, habe ich einen Ohrwurm für ein paar Tage. Dabei mag ich das Lied nicht ml besonders :-/

    AntwortenLöschen
  85. "Snow is falling" ist ein absoluter Ohrwurm!
    Lg, Sunny (Sandra)

    AntwortenLöschen
  86. wow!
    danke für dieses tolle give away *.*
    ich liebe (peinlicherweise) immer noch das lied last christmas :D :D
    *grins*
    viele grüße

    AntwortenLöschen
  87. Ganz klassisch (und ultranervig!): Jingle Bells :D
    Besinnlichen 3. Advent! :)
    LG ricky

    AntwortenLöschen
  88. In meinem Kopf schwirrt die ganze Zeit "Santa Claus Is Coming To Town".. Manchmal sehr schön, aber oft möchte ich meinen Kopf gerne gegen die Wand schlagen :D

    AntwortenLöschen
  89. Last Christmas! LEIDER! -.- :D

    LG und einen schönen 3. Advent. :)

    AntwortenLöschen
  90. Tja, obwohl ich mir jedes Jahr denk, das kanns doch nicht sein, ist und bleibt mein am liebsten gehörter Song "Last christmas".

    AntwortenLöschen
  91. Defintiv "Last Christmas"- Jedes Jahr ist es das gleiche Problem... :-D

    AntwortenLöschen
  92. Ganz klassisch...Last xmas :) Mich nervts aber garnicht, muss ich ehrlich gestehen...Kann sogar garnicht genug davon kriegen...bin richtig in Weihnachtsstimmung :D

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  93. Seit ein paar Wochen geht mir Santa Baby nicht mehr aus dem Kopf...das kann für meine lieben Mitmenschen manchmal echt nervig werden :D

    Liebe Grüße und schönen Adventssonntag :)

    AntwortenLöschen
  94. Oh ganz eindeutig 'Last Christmas'- aber ich gehöre zu den wenigen die kein "leider" dahinter setzen. Denn für mich ist das Weihnachten pur!

    Liebe Grüße, Kristin :)

    AntwortenLöschen
  95. Natuerlich Last Christmas, auch wenn ich dieses elendige Lied hasse.:D Ich hoer lieber Wonderful Dream oder so :D
    LG, Mila

    AntwortenLöschen
  96. Ich mag Weihnachtlied. Wenn ich singe Silent Night, (nur mit hmm hmm oder da di daaa) kann ich nicht aufhören. Mein Mann wird bald schreien! Leider! :) LG.

    Nataya

    AntwortenLöschen
  97. Eindeutig 'Last Christmas', da ich es fast überall höre :'D

    Schade, das dein Elch nicht mitverlost wird haha, er ist so süß <3

    AntwortenLöschen
  98. So viele Fragen nach meinem Lieblingsweihnachtslied.. Ich hab keins :( Ich mag Last christmas ganz gerne, aber irgendwann nervts auch :D

    Lg Denise

    AntwortenLöschen
  99. All I want for Christmas schwirrt mir leider in letzter Zeit die ganze Zeit im Kopf herum :/
    Tolles Türchen!
    Liebe Grüße
    Rebekka

    (rebekka_schramm@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  100. ich liebe das Lied "the first noel" .
    seit jahren... ich kann ohne dem lied nicht mehr <3

    AntwortenLöschen
  101. Ich liebe das Lied "Last Christmas" von Wham, das ist mein ultimatives Weihnachtslied :)
    prinzessin.silke.103@gmail.com

    AntwortenLöschen
  102. Meine Schwester ist ein Fan von Rudolph the red nosed raindeer und wenn ich das einmal gehört habe, dann geht es mir nicht mehr aus dem Sinn und ich muss es die ganze Zeit summen!

    Glg Marjorie
    faghag(at)gmx.at

    AntwortenLöschen
  103. hallo :)
    was mir nicht mehr aus dem kopf geht... ist o holy night. egal von wem. am liebsten von nem tollen chor. kenne es aus kevin allein zu haus. in der kirchenszene... das gruselige nachbars-opi sitzt dort und seine enkelin steht auf dem bühne mit chor und singt dieses lied. ich finds toll ^^
    ullisnb@gmx.de

    AntwortenLöschen
  104. omg, man könnte meinen, ich beherrsche die deutsche sprache nicht!
    DER gurselige opi und auf DER bühle lol

    AntwortenLöschen
  105. Jingle Bells, ich glaube, weil es in jedem Laden läuft und von jedem Straßenmusiker gespielt wird...ich mag es gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  106. Jingle Bells verfolgt mich seit Tagen -.-#

    LG
    Alex
    (frauseltsamÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen
  107. Ich glaube, es geht mir da wie vielen anderen auch: last christmas ;-)

    AntwortenLöschen
  108. Ich glaube, da geht es mir wie vielen anderen auch: last christmas ;-)

    AntwortenLöschen
  109. rockin around christmas tree von brenda lee!
    liebe grüße
    bettina e
    betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  110. Seitdem ich das Liedchen zu eurem feinen Adventskalender gehört habe: Rockin' (bzw. blogging^^) around the christmas tree :D

    Einen schönen dritten Advent und liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  111. Ich habe aktuell WHAM im Kopf mit Last Christmas, da es wieder sehr oft gespielt wird :)

    AntwortenLöschen
  112. Mir geht die ganze Zeit "Der kleine Trommlerjunge" durch den Kopf. Seit November summt meine Mutter das Lied immer wieder vor sich hin und es gehört für mich einfach zu Weihnachten (:

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
    Julia

    (konrad [dot] julia [at] gmail [dot] com)

    AntwortenLöschen
  113. Last Christmas von Wham ist von Weihnachten einfach nicht weg zudenken! Jedes Jahr auf's neue :-)

    AntwortenLöschen
  114. Mir gehts auch so wie vielen hier: Last Christmas. Immer und immer und immer wieder :D Ich verstehe gar nicht, wie man davon genervt sein kann ^^

    AntwortenLöschen
  115. also mir geht gerade "fröööhöööliche weihnacht überall, schwinget durch die lüfte...." nicht mehr aus dem kopf :) vorhin bei meiner schwester zum adventskaffeetrinken gelaufen..
    deine kipferl sehen übrigens sehr lecker aus! da möcht ich doch glatt einmal zugreifen! :D

    AntwortenLöschen
  116. Guten Abend :)

    bei mir ist es Jingle Bells nachdem mein Freund es die letzten 3 Tage ständig vor sich her gesummt hat.
    Sitze gerade gemütlich bei Kerzenschein vor dem Laptop, esse meine Lieblingskekse Engelsaugen und lese gespannt

    Liebe Grüße aus dem Sauerland und einen schönen 3. Advent,

    Sarah (sarah-meister@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  117. hallo! :-)

    Auch mir geht "Last Christmas" nicht aus dem Kopf - und das, wo ich es nicht mal mag und versuche, vor dem Lied zu flüchten. ;-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
  118. All I Want For Christmas - ganz schlimm :D

    AntwortenLöschen
  119. Nachdem mein Liebster es vorhin umgedichtet hat... Jingle Bells :)

    AntwortenLöschen
  120. <3 Toller Gewinn! Ich liebe die "Weihnachtsbäckerei". Unser Sohn singt immer sooooo süß dazu mit <3

    Alles Liebe Sindy

    AntwortenLöschen
  121. Natürlich "Last Christmas" von Wham! ;)
    Liebe Grüße aus Österreich schickt
    Petra Sch.

    AntwortenLöschen
  122. Jingle Bell Rock - mine Mitbewohnerin hat es die letzten Tage fast ununterbrochen vor sich hingesungen und mir damit einen dauerhaften Ohrwurm verpasst :)

    AntwortenLöschen
  123. Hm, hat das mit meinem Kommentar nun geklappt? ich versuchs halt nochmal:
    Bei mir ist es "Last Christmas" von Wham! DAS Weihnachtslied, ich liebe es trotzdem ;)
    Liebe Grüße schickt
    Petra Sch.

    AntwortenLöschen
  124. Ich höre zu Weihnachten immer der Weihnachtsalbum von Frank Sinatra und besonders mag ich "Have yourselfe a merry Little Christmas" - seine Stimme passt einfach perfekt dazu :)

    AntwortenLöschen
  125. Ich liebe ja Frank Sinatra, sein Weihnachtsalbum ist einfach wunderbar!

    AntwortenLöschen
  126. "Driving home for Christmas" - hab ich jetzt schon seit 3 Tagen als Ohrwurm!

    Danke für dieses tolle Kalendertürchen ("Prepare for Pleasure" ist eine geniale Farbe!!)

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
  127. "Merry Christmas everyone" ist mein absoluter Favorit! Ohne dieses Lied ist Weihnachten für mich kein Weihnachten =)

    AntwortenLöschen
  128. Driving home for Christmas, ich liebe dieses Lied :)

    AntwortenLöschen
  129. "Walking in a winter wonderland" & das meine ich jetzt nicht im positiven Sinne...
    GlG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  130. Melanie Thornton "Wonderful dream" summt mir sicher einmal täglich durch den Kopf :)
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  131. typisch klassisch last christmas, ich habs ständig im ohr! lg Pia

    AntwortenLöschen
  132. Ich kann nichts dafür, aber es ist "Last Christmas". ;-)

    AntwortenLöschen
  133. Ich kann nichts dafür, aber es ist "Last Christmas". ;-)

    LG,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Labels

35 Dinge 3Bears 6 Beauties play it cool Abercrombie Abobox agnès b AHAVA Alterra Alverde American Apparel AMU Anika Anique Annayake Anny Antiqued Anzeige AOK Apfel ArtDeco Asiatisch Astor Aufgebraucht Auflauf Aussie Avène Avon Avril Lavigne B.B Cream Babor Baking Balea Balenciaga Bare Minerals Bath & Body Works batiste Batman Beauté Pacifique Beauty Balm Beauty Marked Beauty UK Beautypress BEBE Bebe Young Care Becca Beliebte Klassiker Benefit Beni Durrer BestFewo Betty Barclay BeYu bh cosmetics Bilou Bio Sculpture Bioderma Biolage R.A.W. Biotherm Bite Black Tied Blackberry Blistex Blogempfehlung Bloggeburtstag Blogparade Blush Bobbi Brown Bogner Bourjois Bows&Curtseys Box of Beauty Box Stories Brandnooz Braun Satin Hair Brigitte Box Bronzer Brun Bruno Banani Bücher Bünting Burberry Butter London Buxom C:EHKO Cacharel Callusan Carbon Carbonized Carmex Catherine Catrice Cavalli Cetaphil Chanel Charisa china glaze Chloe Chopard Christina Aguilera Ciaté Cire Trudon Claire Fisher Clarins Clarins Box Relax Clarisonic Clinique Club ColourPop Cookies Cooking Copperplate Couleur Caramel Cranberry culte du blogue Cupcakes Dalton Dangerous Cuvee Daniel Jouvance Daniele de Winter Dark Dare Dark Indulgence Daylong Deborah Lippmann Deep Blue Green Deep Truth Deeply Adored Degustabox Demak Up Dermalogica Dermasence Dessange Deutsche Fernsehlotterie Die Blog Box Dior DIY DKNY DM dm box DM Lieblinge dmBio Dontodent DouBox Douglas Dove Dr. Bronner's Dr. Schrammek Du bist ein Gewinn Duftkerzen Dupe Duschgel DuWop eBay Ebelin edding Efbe EGF Tech Einfach und Lecker Ellis Faas Emerald Dusk Emmi-Nail Emoji EOS EOTD Erdnussbutter Escada Essence Essie Estée Lauder être belle Eucerin Event eyeko Eyeliner Fairy Box fem.box Femme Noir Fig. 1 For Your Beauty FOREO FOTD Freitagsfüller Freshwater Frost at Midnight Frühstück Galaxy Garnier Gewinnspiel Ghost Fragrances Gina Tricot Giorgio Armani Glätteisen Gliss Kur Glossybox Glov Glutenfrei Gosh Grah-Toe Gucci Guerlain H&M Haare Haarmilch Haarpflege Haarschmuck Hähnchen Handcreme Handpeeling Handsan Happy Brush Haul Hautpflege Haux Hazy Day HelloFresh Herbal Essences Heritage Rouge Hermès Hidro Fugal Highlighter Hollister Home & Living Hormocenta Hourglass Hugo Boss Humid i love ikoo Illamasqua Image Maker Immer wieder Indisch Inglot iPhone IsaDora Isana Italienisch Jana Jenny Jouer Cosmetics Kanebo Karamell Kat von D Keralock KIKO Kings and Queens Körperöl Korres Koziol Kryolan Kuchen Kulau Kürbis Kurz und knapp L.O.V L'Occitane L'OREAL la petite box La Roche Posay Labello Lacoste Lady Gaga Lancome Lancôme Langzeitstudien LASplash Lavera LE Le Couvent de Minimes Le Metier de Beaute Lee Stafford Lily Lolo Lime Crime Limited Edition Linda Lord&Berry Louma Low Carb Lush Luvos Luxury Box M. Asam MAC Make Up Factory Make Up Store MakeOver International Makeup Geek Malu Wilz Manhattan Marbert Marc Jacobs Marionnaud Marley Spoon Maske Mavalia Max Factor MaxFactor Maybelline Melvita mememe method Michael Kors Michalsky Milani Miro Missha Misslyn Mizellenwasser MODELCO Models Own Monatsfavoriten Moroccanoil MUA Muffins Müller Look Box Musik Müsli My little Box MyCouchbox Mystery Mythical Nageldesign Nagellack nails inc. Naked Naked Lunch Naobay Nars nd24 Neu Nivea Nocturnelle noémie noémie. Nonal Nudeln Nutella NYX Oilily Omega on the hunt OOTD OPI Origins Orly Outfits P&G p2 Palace Pedigreed Palette Paletten Palmolive Pantene Pro-V Paradisco Parfum Parfümerie Pieper Parsa Beauty Patricia Paul and Joe Paul Mitchell Paula's Choice Peach World Peeling Performance Art Phloof Photo Realism Physiogel Pink Box Pinsel Playboy Plum Dressing Plumage Postbank Poudre Universelle Libre Prelude Presse Preview Privates Proactiv Provamel PUPA Milano Real Techniques Realtechniques Redken Reise Review Revlon Rexona Rezension Rezept Rimmel Rimmel London Rituals Rival de Loop Rival de Loop Young Roman Rossmann Rouge Bunny Rouge Round Midnight Salat Sally Hansen Sanicare Box Sante Satin Taupe Schmuck Schnelle Küche Schokolade Schuhe Schwarzkopf Seeberger Select Sheer Sensai Sensationail Senza Limiti Sephora Shadowy Lady Shale Shampoo Shimmermoss Shirin David Shiseido Shopping Queen Shroom Sigma Silver Ring Sisley Sketch Skinbio Sleek Slow Cooker Smashbox Smoke and Diamonds Smoked Ruby Snack So Susan Soap&Glory Sonnenschutz Spülung Star Violet StarGazer Stars 'n Rockets Stila Stolen Moment Strike a Pose Sugarpill Superbalanced makeup Superfoils Suppe Süßkartoffeln Swarovski Swatch Swiss-o-Par Tag Tana Cosmetics Tangle Teezer Tanja Tanya Burr Tarte Tendersmoke tetesept The Balm the blushed nudes The Body Shop The Soft Luxe Collection TheBalm thelipstick.net Themenwoche Thierry Mugler Thomas Sabo Thriller Timberstone Turnings Tom Ford Too Faced Top 3 Treaclemoon trend IT UP TrendRaider Twinks Typographic Ultra Face Unboxing Undercurrent Unechta Urban Decay Urlaub Valentino Vegan vegawatt Vegetarisch Versace Vestige Verdant Vidal Sassoon Video Vintageliebe Vorstellung wayfair Weleda Werbung Wilkinson Sword Woodwinked Yankee Candle YouTube YSL Yves Rocher Yves Saint Laurent Zahnpflege Zoella Beauty Zoeva