Montag, 21. Juli 2014

[TAG] I ♥ Summer

Hallo ihr Lieben!

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich eigentlich gar kein Sommermensch bin. Ich vertrage die Hitze nicht sonderlich gut, hasse es zu schwitzen und meh. Nein, ich bin definitiv kein Sommermensch. Dennoch wollte ich euch diesen TAG nicht vorenthalten - es passt in die Jahreszeit und mir war mal wieder nach einem TAG. Wer ebenfalls Lust auf diesen TAG bekommen hat, der kann gerne mitmachen! Schickt mir nur bitte den Link zu eurem Artikel, damit ich ihn mir auch durchlesen kann.
So, genug gesagt. Kommen wir nun zu den Fragen:

1. Liebster Bronzer für den Sommer?

Ohje, es geht gleich schon mit einer heiklen Frage los. Ich besitze sage und schreibe einen einzigen Bronzer und ich würde nicht sagen, dass dieser Bronzer mein liebster Sommerbronzer ist. Er ist zwar ein toller Bronzer, aber er schenkt einem nicht diesen besonderen "Glow". Mir ist dieser Glow ja eigentlich recht herzlich egal, weil ich mit meiner hellen Haut sehr zufrieden bin aber diejenigen, die von einer sonnengeküssten Haut träumen, fahren mit dem Bronzer nicht gut. Von daher kann ich euch leider keinen guten Bronzer für den Sommer empfehlen! Sorry!^^

2. Liebstes Sommergetränk?

Auf der unalkoholischen Seite wäre das wohl irgendeine Saftschorle. Momentan trinke ich von Gerolsteiner diese Linée-Schorle ganz gerne. Ansonsten habe ich eigentlich kein wirkliches Sommergetränk. Alles was kalt ist, hat quasi schon gewonnen.
Wenn es um alkoholische Getränke geht, habe ich eigentlich auch keine besonderen Vorlieben. Kaltes Bier und Alster passen eigentlich gut in den Sommer. Oder Erdbeerdaiquiris. Die trinke ich für mein Leben gern und sie sind kalt - was will frau mehr?

3. Liebstes Lippenprodukt für den Sommer?

Als Erstes wollte ich die Astor Soft Sensation Lipbutters nehmen, aber dann dachte ich mir, dass sie ich bei der Hitze eigentlich kaum nutze, da ich immer Angst habe, dass sie mir wegschmelzen. Einen Pflegestift kann man ja eigentlich immer gebrauchen, aber den nutze ich im Sommer, als auch im Winter.
Also fiel meine Wahl auf Lippenstift. Ich richte mein Make-Up eigentlich nie nach den Jahreszeiten, aber im Sommer darf es ruhig etwas knalliger sein:

v.o.n.u.: Revlon "Juicy Papaya", MAC "Heroine" und "Heavenly Hybrid"
Heavenly Hybrid und Heroine sind zwei sehr schöne Lilavarianten von MAC. Wie ihr sehen könnt ist der arme Heavenly Hybrid schon ordentlich am schwitzen - ich frage mich nur warum: In meinem Badezimmer ist es eigentlich recht angenehm. Dadurch, dass er ein Lustre-Finish besitzt, schenkt er euren Lippen einen wunderschön gepflegten, glänzenden, magentafarbenen Schimmer.
Heroine besitze ich erst seit wenigen Wochen und ich liebe diesen Lippenstift. Ich habe ihn sooft es ging getragen und ich finde ihn einfach nur perfekt. Im Gegensatz zu Heavenly Hybrid handelt es sich bei Heroine um einen matten Lippenstift. Viele bevorzugen im Sommer ja die geglosste Variante, aber ich bin der Meinung, dass matt immer geht.
Juicy Papaya von Revlon wurde im letzten Jahr ja ordentlich gehyped. Ich bin nicht sofort auf den Zug aufgesprungen, sondern habe ihn mir erst in im Winter in London gekauft. Ich muss sagen, dass ich den Hype nicht so wirklich verstehe, aber dennoch ist Juicy Papaya ein wunderschöner, erfrischender Sommerton, welcher meine Lippen mit einen dezenten Korallschimmer versorgt.

PS: Ich habe mich eben gewundert, was bei diesem Bild fehlt. Richtig: Swatches. Die hatte ich gestern irgendwie total vergessen. Macht aber nichts, ich habe zu den einzelnen Lippenstift schon einmal etwas gesagt: HIER drehte sich alles um die lilafarbene Sünde Heroine, während ihr HIER den lieblichen Heavenly Hybrid mit einem dazugehörigen FOTD bewundern konntet. Wer etwas über Juicy Papaya und mein Abenteuer in London lesen möchte, der sollte sich HIER noch einmal umsehen.

4. Pool oder Strand?

Eine gesunde Mischung, würde ich sagen. Als ich letztes Jahr in Ägypten war, musste ich natürlich sofort ins Meer hüpfen. Obwohl es wirklich sehr warm war, hat sich das Wasser leider nicht so schnell aufgeheizt. Sobald man im Wasser drin war, hat man sich schnell an die kühleren Temperaturen gewöhnt, aber an manchen Tagen war das kaum möglich. Plus gab es auf dem Weg ins Meer viele spitze Steine und heißen Sand...irgendwann sind wir dann auf den Pool ausgewichen. Der war badewannenwarm, man musste nicht auf seine Schritte achten und eine Pool-Bar gab es auch noch. Doch, ich würde sagen, dass ich immer erst das Meer und später den Pool wählen würde.

5. Sonnenbad oder Fake-Tan?

Ich bin eine Kalkleiste und stolz drauf. Wenn mir aber mal nach etwas Bräune ist, dann lege ich mich auch in die Sonne bzw. gehe den halben Tag raus (kommt aber selten vor, da ich die Hitze nicht mag). Mit Fake-Tan verbinde ich immer Überdosierung, dreckige Klamotten und einesaute Bettwäsche. Ich habe es noch nie in meinem Leben verwendet und habe auch keinerlei Bedarf. Im Zweifelsfalle würde ich mich also immer für die gute, alte Sonne entscheiden!

6. Summer = Crazy Hair! Must Have Haarprodukt?

Im Sommer muss ich leider größtenteils auf mein Glätteisen verzichten, da es einfach viel zu warm ist. Sobald ich anfange zu glätten, kräuseln sich die Ansatzhaare schon wieder, da mir der Schweiß die Stirn runterläuft. Deswegen laufe ich im Sommer -leider- meistens mit meiner Naturmähne rum. Damit meine Locken zumindest etwas fancy aussehen, sprühe ich mir ganz gerne das "Nature's Rescue Radiant Sea Spray" von Redken in die Haare. 


Dieses Spray riecht einfach nur wahnsinnig gut. Salzig, frisch und ein bisschen nach frischgewaschener Wäsche. Schließt man die Augen, kann man sich mit sehr viel Fantasie vorstellen, dass man direkt am Meer ist. Neben dem Geruch gibt das Spray meinen Haaren aber eine schön definierte, griffige Textur, sodass sich die Locken gut in Form bringen lassen. HIER gibt es übrigens einen Kurzbericht inkl. Haarfoto.
Leider ist das Spray so gut wie leer. Da ich mit dem Spray aber so zufrieden bin, wird es definitiv nachgekauft!

7. Liebster Sommernagellack?

Okay, hier habe ich geschummelt. Ich konnte mich wirklich nich für einen einzigen Lack entscheiden, da für mich gleich 3 verschiedene Farben in den Sommer fallen:


81R aus der Lotus Effect Reihe von Manhattan ist ein sehr helles, pastelliges Mint, welches ich im Sommer sehr gerne trage. Da ich Weiß auf meinen Nägeln nicht sonderlich mag, kommen mir solche schönen Pastelltöne genau richtig. 

504 Waterlily war Teil der Dior Garden Party LE und bis dato ist er mein einziger Nagellack von Dior. Ich muss sagen, dass ich mit dem Lack mehr als zufrieden bin. Der Pinsel ist breit und verteilt den Lack gleichmäßig auf dem Nagel. Plus duftet dieser Lack nach Rosen! Der Duft hält sogar tägliches Händewaschen aus. Wenn ich mich ganz arg anstrenge, nehme ich den leichten Duft sogar noch am zweiten Tag wahr. 
26S stammt aus der 60 Seconds Quick Dry Reihe von Manhatten. Auftrag und Trocknungsdauer sind super und den lilastichigen Rosaton finde ich momentan auch einfach nur schön. Momentan befindet sich dieser Lack auf meinen Fußnägeln und so sehen zumindest meine Füße einfach nur sommerlich aus!

8. Sommer Traditionen?

Ohje, ich habe eigentlich keine festen Sommertraditionen. Zählt Grillen dazu? Das mache ich nämlich eigentlich nur im Sommer. Ansonsten...uff...nee, mir fällt wirklich nichts ein. Feste Traditionen a la Festivals besuchen habe ich definitiv nicht. Ich lasse mich im Sommer immer von dem überraschen was kommt. Zählt als Antwort, oder? 

9. Liebstes Grillessen?

Beilagen und Steak. Ich gehöre zu den Leuten, die das Grillfleisch meist etwas außer Acht lassen und sich an den ganzen tollen Beilagen laben. Ich liebe Zaziki - egal ob gekauften oder selbstgemachten. Schenkt mir einen großen Topf Zaziki und ihr habt einen Freund fürs Leben gefunden. Außerdem liebe ich Nudelsalat. Und Baguette mit Kräuterbutter. Und Kartoffeln mit Aioli. 
Ihr seht es: Ich bin eher ein Beilagenesser. Wenn ich mich aber für eine Grillsache entscheiden müsste, dann würde ich ein schön eingelegtes Steak wählen!

10. Liebster Sommerduft?

Bei dieser Frage war ich mir nicht sicher, ob es sich auf ein Parfum oder auf einen speziellen, auf den Sommer bezogenen Geruch bezieht. Fangen wir einfach mal mit dem Parfum an:


Momentan liebe ich den frischen, salzig-aquatischen Duft von Mer&Mistral von L'Occitane. Er riecht einfach super erfrischend und ist für mich definitiv ein absoluter Sommerduft. HIER habe ich ihn euch übrigens schon einmal vorgestellt.
Sollte sich diese Frage nicht auf ein Parfum beziehen, dann ist mein liebster Sommergeruch definitiv Sonnencremegeruch. Seitdem ich ein kleines Kind bin, liebe ich diesen Duft. Da ich mir in anderen Jahreszeiten keine Sonnencreme auftrage, gehört dieser Geruch für mich definitiv in den Sommer.

11. Liebstes sommerfestes Produkt?

Um ehrlich zu sein, habe ich so gut wie keine sommerfesten Produkte. Was im Sommer aber durchaus praktisch ist, sind die erfrischenden Gesichtssprays von Avène oder eben von Melvita. Sie erfrischen, kühlen die Haut und der Auftrag gelingt einem sogar ohne Spiegel!^^

12. Urlaubspläne für den Sommer? Keine Pläne? Was ist dein Traumurlaub für den Sommer?

Leider habe ich dieses Jahr wohl keinen Sommerurlaub. Mir steht ein großer Umzug bevor, d.h. mein Urlaub besteht darin, nach Hannover zu fahren und meinen Umzug über die Bühne zu bringen. 
Bevor der Umzug aber stattfindet (September), mache ich im August noch einmal eine Woche "Urlaub" in Hannover. Ich habe meine ganzen Freunde seit April nicht mehr gesehen und freue mich sehr darauf, sie endlich wiederzusehen. Das selbe gilt natürlich auch für meine Familie, welche ich fast ebenso lange nicht mehr gesehen habe. 
Angenommen, ich würde heute eine Reise gewinnen und dürfte mir aussuchen, wohin es geht, dann würde ich mich wohl für Vancouver Island, Kanada entscheiden. Die wilde Natur dort fasziniert mich ungemein. Ich bin zwar kein Camping-/Wandermensch und würde dort auch definitiv in einem niedlichen kleinen Fischerhotel schlafen, aber alleine schon die Landschaft und die Meeresnähe faszinieren mich total. Außerdem gibts dort leckeren, frisch gefangenen Fisch und mit etwas Glück kann man sogar Wale sehen!

Ich freue mich auf eure TAG-Antworten!

Sommerliche Grüße


Kommentare:

  1. Ich bin der totale Sommermensch! Ich könnte das ganze Jahr Sommer haben :-)
    Der TAG ist wirklich interessant und wäre genau was für mich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, bloß nicht. Das wäre mir viel zum warm und ich würde freiwillig auswandern!
      Das freut mich! Dann hopp, hopp und mach mit!:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hab mich lange gefragt ob die Astor Lipbutters wegschmelzen oder nicht... Ich wollt mir irgendwann einen zulegen...
    Aber cool dass das Lockenspray bei dir funktioniert :D Ich bin gespannt auf Bilder!
    Deine Sommerlacke sagen mir sehr zu ^^
    Wenn ich eine Kanada Reise gewinnen würde wär ich auch dabei. Aber mich reizt Japan noch mehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die werden wirklich suuuuuper weich. Dennoch solltest du dir einen zulegen! Die Teile sind wirklich klasse!
      Die Bilder hatte ich damals schon gemacht! Die findest du bei dem verlinkten, alten Posting!:)
      Die Sommerlacke finde ich auch klasse. Ich hätte sogar noch mehr gehabt, aber ich wollte nicht noch mehr über das Ziel hinausschießen!
      Nee, Japan wäre gar nichts für mich. Zu laut, zu voll, zu crazy, zu...nee :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich hatte letztes Jahr den ganzen Sommer über den "Feling Feline" von den Astor Lipbutters in der Handtasche und er ist schön wie eh und je - also, greif zu! ;)

      Löschen
    3. Hihi, der Feeling Feline steht bei mir auch im Schrank rum - eine tolle Farbe!
      Hmm..ich hatte meinen für einen Abend in meiner Handtasche und er war schon deutlich weicher als zuvor...aber ja, ich hätte ihn liebend gerne in meiner Tasche: Die Stifte sind einfach irrsinnig genial!

      Liebe Grüße und danke für den Tipp!

      Löschen
    4. Letzte Woche stand ich im DM wieder ewig rum und hab am Ende doch keinen mitgenommen. Mir hat Flirt Natural am meisten zugesagt. ich hab nun beschlossen, erstmal meinen Lip Smacker zu leeren und mir dann einen zu kaufen xD

      @Jenny:
      Ich war mit dem Tablet unterwegs und da wurden nicht alle Bilder dargestellt. Jetzt konnt ich mir aber deine Lockenpracht ansehen. Sieht sehr cool aus :)
      Ich werde den Tag in den nächsten Tagen beantworten. Wahrscheinlich aber ohne Bilder.... Oder gefüllt mit meiner Bilderkonserve XD

      Löschen
  3. Oh, das ist ein toller TAG. Genau wie Geri bin ich ein großer Sommerfan. Vielleicht mopse ich mir den TAG einfach mal.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!:)
      Ohja! Mops ihn dir, aber vergiss nicht, mir den Link zukommen zu lassen!:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Schöne Produkte..ich bin auch kein Sommermensch..ich mag diese Hitze derzeit überhaupt nicht und freue mich schon wieder total auf den Herbst (liebste Jahreszeit)..allerdings, was der Sommer an schönen Farben und Inspirationen so mit sich bringt, mag ich sehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir voll und ganz zu! Frühling oder Herbst! Naja und Winter...Weihnachten muss sein!:)
      Stimmt schon, der Sommer ist farblich immer schön anzusehen, aber der Herbst überzeugt mich eher, weil dort die dunklen Farben mehr rauskommen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. ich finde den dior lack sooo toll. eine gefühlte ewigkeit schleiche
    ich schon um den herum :-/
    alles liebe dir.
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Den gibt es noch? Ich war felsenfest davon überzeugt, dass der Teil einer LE war...
      Aber hol ihn dir! Er ist wirklich wunderschön und er ist das Geld definitiv wert!

      Dir auch alles liebe und viele Grüße an dich!

      Löschen

Powered by Blogger.

Labels

35 Dinge 6 Beauties play it cool Abercrombie Abobox agnès b AHAVA Alterra Alverde American Apparel AMU Anika Anique Annayake Anny Antiqued Anzeige AOK Apfel ArtDeco Asiatisch Astor Aufgebraucht Auflauf Aussie Avène Avon Avril Lavigne B.B Cream Babor Baking Balea Balenciaga Bare Minerals Bath & Body Works batiste Batman Beauté Pacifique Beauty Balm Beauty Marked Beauty UK Beautypress BEBE Bebe Young Care Becca Beliebte Klassiker Benefit Beni Durrer BestFewo Betty Barclay BeYu bh cosmetics Bilou Bioderma Biolage R.A.W. Biotherm Bite Black Tied Blackberry Blistex Blogempfehlung Bloggeburtstag Blogparade Blush Bobbi Brown Bogner Bourjois Bows&Curtseys Box of Beauty Box Stories Brandnooz Braun Satin Hair Brigitte Box Bronzer Brun Bruno Banani Bücher Bünting Burberry Butter London Buxom C:EHKO Cacharel Callusan Carbon Carbonized Carmex Catherine Catrice Cavalli Cetaphil Chanel Charisa china glaze Chloe Chopard Christina Aguilera Ciaté Cire Trudon Claire Fisher Clarins Clarins Box Relax Clarisonic Clinique Club ColourPop Cookies Cooking Copperplate Couleur Caramel Cranberry culte du blogue Cupcakes Dangerous Cuvee Daniel Jouvance Daniele de Winter Dark Dare Dark Indulgence Daylong Deborah Lippmann Deep Blue Green Deep Truth Deeply Adored Demak Up Dermalogica Dessange Die Blog Box Dior DIY DKNY DM dm box DM Lieblinge dmBio DouBox Douglas Dove Dr. Bronner's Dr. Schrammek Duftkerzen Dupe Duschgel DuWop eBay Ebelin edding Ellis Faas Emerald Dusk Emoji EOS EOTD Erdnussbutter Escada Essence Essie Estée Lauder être belle Eucerin Event eyeko Eyeliner Fairy Box fem.box Femme Noir Fig. 1 FOREO FOTD Freitagsfüller Freshwater Frost at Midnight Galaxy Garnier Gewinnspiel Gina Tricot Giorgio Armani Glätteisen Gliss Kur Glossybox Glov Gosh Grah-Toe Guerlain H&M Haare Haarmilch Haarpflege Haarschmuck Hähnchen Handcreme Handpeeling Handsan Happy Brush Haul Haux Hazy Day Herbal Essences Heritage Rouge Hermès Hidro Fugal Highlighter Hollister Hormocenta Hourglass Hugo Boss Humid i love ikoo Illamasqua Image Maker Immer wieder Inglot iPhone IsaDora Isana Italienisch Jana Jenny Jouer Cosmetics Kanebo Karamell Kat von D Keralock KIKO Kings and Queens Körperöl Korres Koziol Kryolan Kuchen Kulau L.O.V L'Occitane L'OREAL la petite box La Roche Posay Labello Lacoste Lady Gaga Lancome Lancôme Langzeitstudien LASplash Lavera LE Le Couvent de Minimes Le Metier de Beaute Lee Stafford Lily Lolo Lime Crime Limited Edition Linda Lord&Berry Louma Lush Luvos Luxury Box M. Asam MAC Make Up Factory Make Up Store MakeOver International Makeup Geek Malu Wilz Manhattan Marbert Marc Jacobs Marionnaud Marley Spoon Maske Mavalia Max Factor MaxFactor Maybelline Melvita mememe method Michael Kors Michalsky Milani Miro Missha Misslyn Mizellenwasser MODELCO Models Own Monatsfavoriten Moroccanoil MUA Müller Look Box Musik Müsli My little Box Mystery Mythical Nageldesign Nagellack nails inc. Naked Naked Lunch Naobay Nars nd24 Neu Nivea Nocturnelle noémie noémie. Nonal Nudeln Nutella NYX Oilily Omega on the hunt OOTD OPI Origins Orly Outfits P&G p2 Palace Pedigreed Palette Paletten Palmolive Pantene Pro-V Paradisco Parfum Parfümerie Pieper Parsa Beauty Patricia Paul and Joe Paul Mitchell Peach World Peeling Performance Art Phloof Photo Realism Physiogel Pink Box Pinsel Playboy Plum Dressing Plumage Poudre Universelle Libre Prelude Presse Preview Privates Proactiv Provamel PUPA Milano Real Techniques Realtechniques Redken Reise Review Revlon Rexona Rezension Rezept Rimmel Rimmel London Rituals Rival de Loop Rival de Loop Young Roman Rossmann Rouge Bunny Rouge Round Midnight Salat Sally Hansen Sanicare Box Sante Satin Taupe Schmuck Schnelle Küche Schokolade Schuhe Schwarzkopf Seeberger Select Sheer Sensai Sensationail Senza Limiti Sephora Shadowy Lady Shale Shampoo Shimmermoss Shirin David Shiseido Shopping Queen Shroom Sigma Silver Ring Sisley Sketch Skinbio Sleek Slow Cooker Smashbox Smoke and Diamonds Smoked Ruby So Susan Soap&Glory Sonnenschutz Spülung Star Violet StarGazer Stars 'n Rockets Stila Stolen Moment Strike a Pose Sugarpill Superbalanced makeup Superfoils Suppe Süßkartoffeln Swarovski Swatch Swiss-o-Par Tag Tana Cosmetics Tangle Teezer Tanja Tanya Burr Tarte Tendersmoke tetesept The Balm the blushed nudes The Body Shop The Soft Luxe Collection thelipstick.net Themenwoche Thierry Mugler Thomas Sabo Thriller Timberstone Turnings Tom Ford Too Faced Top 3 Treaclemoon trend IT UP TrendRaider Twinks Typographic Ultra Face Unboxing Undercurrent Unechta Urban Decay Valentino Versace Vestige Verdant Vidal Sassoon Video Vintageliebe Vorstellung Weleda Werbung Wilkinson Sword Woodwinked Yankee Candle YouTube YSL Yves Rocher Yves Saint Laurent Zahnpflege Zoella Beauty Zoeva