Wenn ich allgemein Samples erhalte und sie mir nicht zusagen, blogge ich nicht darüber, diese Freiheit nehme ich mir natürlich. Gerade bei Männerparfums ist das auch so eine Sache, es ist schwierig, auf einem Beautyblog über ein Männerparfum zu schreiben. Wenn es aber ein Männerparfum ist, das mein Mann aufträgt und mich dann über mehrere Stunden begeistert, dann schreibe ich auch gern darüber. Immerhin ist zum einen bald Weihnachten und zum anderen haben sicherlich auch einige von euch einen Freund oder Mann, den es manchmal zu beschenken gilt - warum nicht einfach mal ein Parfum?
Die Fakten
Batman "The Dark Knight Rises" Eau de Toilette
Preise: 17,95 Euro UVP (30 ml) / 24,95 Euro UVP (50 ml)
Duftnoten
Kopfnoten: Limette, Zedernholz
Herznoten: Muskat, Zistrose
Basisnoten: Amber, Patchouli
Das Design
Wie es sich für ein Batman-Parfum gehört ist der Flacon ganz in schwarz gehalten. Es ist kantig, was die Männlichkeit noch unterstreicht. Am linken Rand steht in silbernen Lettern "BATMAN" und auf der Vorderseite ist ebenfalls in silber das berühmte Batman-Symbol angebracht. Alles in allem also ist das Design eher schlicht, aber männlich gehalten.
Der Inhalt
Frisch aufgesprüht ist vor allem das Zedernholz hervorzuheben. Die Limette erkenne ich nicht, von Anfang an wirkt das Parfum markant und männlich. Diese Männlichkeit zieht sich dann auch durch die einzelnen Duftnoten. Vorherrschend duftet das Parfum holzig, die blumigen Aspekte kann ich nicht wahrnehmen. Als beschreibendes Adjektiv würde mir noch ledrig einfallen, aber keinesfalls penetrant.
Was mir aber besonders an diesem Parfum gefällt: Obwohl es sich "nur" um ein Eau de Toilette handelt, hält es sich wahnsinnig gut. Mein Mann duftete auch noch abends nach dem Parfum und ich empfand das sehr angenehm, da es eben nicht stark penetrant männlich duftet sondern sich trotzdem noch im Hintergrund hält.
Fazit
Wenn ihr die Gelegenheit habt, schnuppert einfach mal an dem Parfum. Mich kann man in Sachen Männerparfum nur schwer begeistern, aber Batman "The Dark Knight Rises" hat es geschafft.
PR-Sample
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen