Der Kosmetikmarkt versucht immer wieder, mit neuen, angeblich bahnbrechenden, Erfindungen, das Beautyherz höher schlagen zu lassen (und die Geldbörsen leerer zu machen). Nachdem nun so gut wie jede Marke in irgendeiner Form die Chubby Sticks auf den Markt brachte (Astor, Catrice, Essence, Kiko und so weiter), versucht nun Maybelline, auf der angesagten Schiene "Leichte Farbe plus Pflege" zu fahren. "Baby Lips" nennen sie es, verpacken es bunt und ab damit in die Werbung! Schauen wir uns den doch einfach mal näher an ...
PRODUKTINFOS und VERSPRECHEN
Maybelline Baby Lips Lippenbalsam
Neu in Deutschland erhältlich in vier Varianten:
Hydrate : transparent, feuchtigkeitsspendend, mit LSF 20
Intense Care : transparent, feuchtigkeitsspendend, reparierend, mit LSF 20
Cherry Me : getönt, feuchtigkeitsspendend, nach Kirsche duftend
Peach Kiss : getönt, feuchtigkeitsspendend, nach Pfirsich duftend
Maybelline wirbt wie folgt:
INTENSIVE LIPPEN-REPARATUR UND 8 STUNDEN FEUCHTIGKEIT – FÜR LIPPEN, SO ZART WIE BABY-HAUT!
- Das Geheimnis: Die Formel mit pflanzlichem Reparaturkonzentrat
- Die exklusive, tiefenwirksame Formel schützt und versorgt die Lippen für volle 8 Stunden
- Nach vier Wochen sind die Lippen repariert und wie neugeboren
Erhältlich in Drogerien zu einem Preis von je circa 2,50 Euro
AUSSEHEN
Die Baby Lips sehen im Prinzip aus wie ganz normale Lippenpflegestifte. Einzig die Hülse ist auffallender: Sie ist bedruckt mit POP ART - ähnlichen Buchstaben, insgesamt sehr bunt.
Meine Version ist das leicht getönte "Cherry Me".
PFLEGEWIRKUNG
Sicherlich sind die beiden transparenten Varianten "Hydrate" und "Intense Care" pflegender als meine Variante, doch auch bei "Cherry Me" wird damit geworben, dass er feuchtigkeitsspendend und pflegend ist. Doch leider kann ich bei "Cherry Me"absolut keine Pflegewirkung feststellen - im Gegenteil. Einige Minuten nach dem Auftrag fühlen sich meine Lippen trocken an. Von der achtstündigen Pflegewirkung ist das also meilenweit entfernt.
TÖNUNG DER LIPPEN
Wenn schon die Pflege nicht stimmt: Strahlt dann wenigstens die Farbe? (Na, Werbung erkannt? ;))
Nun: Ich sehe hier keinen Unterschied zu anderen getönten Lippenpflegestiften. Man kann einen Hauch von Pink auf den Lippen erkennen, aber dieser verschwindet innerhalb einer halben Stunde sowieso wieder.
FAZIT
Ihr könnt es euch schon denken: Ich empfehle die Baby Lips absolut nicht. Wenn ihr Pflege wollt, greift lieber zu einem guten Balsam wie Blistex oder Carmex, für mehr Farbe mit einer Portion Pflege sind beispielsweise die Lip Balms von Catrice eine gute und noch recht günstige Alternative. Ansonsten: Lippenpflege auftragen, einwirken lassen und einen dezenten Lippenstift oder Gloss verwenden - da habt ihr im Hinblick auf Pflege und Lippentönung definitiv mehr von.
Echt? Ich hab die auch, auch Cherry Me und so schlecht finde ich die gar nicht von der Pflegewirkung! Ich benutze den ganz gerne! Hat zwar keine Mega-Pflegewirkung, aber gar keine kann ich jetzt auch nicht behaupten!
AntwortenLöschenIch tendiere auch zu "Quatsch" ;) Die getönten Versionen finde ich hier ja nicht übel, aber eine Pflegewirkung kann ich kaum beobachten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Isabel
stimmt, ich war anfangs auch angetan von diesen "pflege" stiften. aber jetzt benutze ich sie schon nicht mehr. lg Di Ana
AntwortenLöschenIch finde, dass der Hype schon etwas zu groß um die Dinger ist. Ist ja meistens so, wenns die Sachen in anderen Ländern gibt aber bei uns (noch) nicht. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich meine zwei baby Lips Stifte liebe und sie echt toll finde.
AntwortenLöschenLiebst, Ella ♥
von Ella loves
Endlich mal jemand der die Baby Lips nicht in den Himmel lobt.
AntwortenLöschenIch hab mir auch einen gekauft, aber besser als einen normalen labello find ich ihn jetzt nicht.
Ich versteh den hype darum gar nicht. gut, die verpackung ist süss, aber das wars dann auch schon.
Quatsch. Sagen auch die anderen <3-Blogger in meiner Timeline. Ich find's übrigens toll, wie kritisch unsere deutsche Beautyblogger den Ami-Hype betrachten <33 Und so toll sehen die auch nicht aus, eher kindisch.
AntwortenLöschenIch hab mir auch zwei aus den USA mitgenommen, aber verwende sie nicht.
AntwortenLöschenDie Farbabgabe gefällt mir nicht sonderlich und die Pflegewirkung ist ... nicht existent...
schade.
Mich sprechen die Baby Lips überhaupt nicht an. Weiss auch nicht warum, vielleicht liegt das daran das ich so viele Labellos und Co hier rumfliegen habe. Die Verpackung ist zwar wirklich goldig etc... aber da hebe ich mir das Geld lieber für etwas anderes auf und benutze meine Restbestände hier ^.^.
AntwortenLöschenIch kann den Hyper nicht verstehen.
Liee Grüße,
Astrid
Ich habe mir den Peach Kiss gekauft und finde den durchaus pflegend, klar gibts andere die das auch sind und evtl. günstiger, aber für mich ist die Pflegewirkung ausreichend, ich mag den Duft und die leichte Farbe, ich habe aber auch keine anspruchsvollen trockenen Lippen ;-)
AntwortenLöschenDie Farbe kommt ja so gut für gar nicht raus :/ Baby Lips hat sich für mich eh erledigt, weil ich a) keine Sheabutter vertrage und b) viel zu viele Parabene drin sind. ich kann mir einfach nicht vorsteleln dass diese krasse chemische Zusammensetzung pflegen soll.
AntwortenLöschen