Unsere lokale Parfümerie - Pierre - hat momentan wieder ihre VIP-Woche und somit 30% Rabatt (so VIP ist es eigentlich gar nicht, da diese gelben Rabattgutscheine quasi überall in Trier ausliegen).
Mein eigentlicher Plan war es, nur mein Make Up von Chanel nachzukaufen, da sich in diesem Fall die Rabattaktion wirklich lohnt, zumal mein altes Make Up auch wirklich in den letzten Zügen liegt. Wie gesagt: Das war mein eigentlicher Plan. Dann stand ich aber dummerweise vor dem Chanel Aufsteller und habe die aktuelle Herbstkollektion entdeckt, welche in wunderschönen, herbstlichen Rottönen gehalten ist. Ich befasse mich eigentlich äußerst selten mit aktuellen High-End-Kollektionen, aber die Produkte aus der aktuellen Herbstkollektion von Chanel sind wirklich allesamt einen genaueren Blick wert, zumal sie u.A. auch ein mattes Lidschattenquad mit tollen, herbstlichen Rot- und Brauntönen enthält.
Objekt meiner Begierde war allerdings ein Produkt aus der Illusion d'Ombre Reihe. Die Illusion d'Ombre Reihe beinhaltet die so genannten "Hybridlidschatten" - eine Mischung aus einem Creme- und einem Puderlidschatten. Man hat vom Döschen und von der Optik her den Eindruck, dass es sich um einen Cremelidschatten handelt. Trägt man ihn allerdings auf, merkt man die durchweg pudrige Konsistenz. Ich für meinen Fall liebe diese Hybriden und "Rouge Brûlé" bildet hierbei keine Ausnahme.
Der Preis kann von Händler zu Händer variieren, aber letztenendes zahlt ihr für die enthaltenen 4g definitiv knapp über 30 Euro. Ich hatte glücklicherweise den Rabattgutschein, aber so eine tolle Farbe, hätte ich mir wohl auch ohne den Gutschein geholt.
Im Döschen sieht er relativ unscheinbar und dunkel aus. Mir ist er eigentlich nur aufgefallen, da man beim Aufsteller die Unterseite der Döschen sehen konnte und da sah man, wie wunderschön warm und orange-rötlich der Lidschatten eigentlich genau strahlte.

Hätte ich die Unterseite nicht gesehen und ihn nur nach der Oberfläche bewertet, hätte ich ihn mir wohl um ehrlich zu sein nicht gekauft.
Mittlerweile habe ich das Döschen aber auch angebrochen und unter der Oberfläche schlummerte dann auch das tolle,warme "Burned Orange-Rot", auf welches ich mich sehr gefreut habe.
Ich muss aber sagen, dass der Lidschatten im Pöttchen auf diesem Bild hier auch eher wie ein Dunkelrot aussieht. Die Farbe auf dem Bild ist leider etas verfälscht: Er geht im Döschen eher in Richtung "Briefmarkenbefeuchtungskissen" - kennt ihr die? Diese feuchten Schwämme, die es in Postfilialen immer gab, damit man die Briefmarken nicht anlecken musste? So in etwa sieht die Farbe im Döschen aus.

Leute, die sich an rote Lidschatten nicht herantrauen, sollten es vielleicht mit so einem Ton probieren: Durch den goldigen Schimmer und dem deutlichen Orangeeinschlag, wird dem Rot das Extreme genommen. Ich habe absolut gar kein Problem mit roten Lidschatten und trage sie auch gerne und oft und viel und absolut überdosiert, aber ich mag den Look auch einfach. Viele Leute trauen sind nicht an Rot ran, was ich aber auch absolut verstehen kann. Ich wurde auch schonmal gefragt, ob ich denn eine Augenentzündung hätte, da meine Augen so rot seien.
Aber bei diesem Ton kann man absolut nichts falsch machen und es ist ein wirklich schöner, herbstlicher Ton.
Ich hab in meiner Sammlung nach einem vergleichbaren Ton gesucht, aber ich habe tatsächlich nichts Richtiges gefunden:
Ich hätte gedacht, dass "Flame Thrower" von Make Up Geek ziemlich nah drankommen würde. Mal abgesehen von seiner extremen Pigmentierung und dem extrem metallischen Finish ist er von der Farbe her aber auch um einiges oranger. "Hieroglyph" aus der Serpentina Palette von Kat von D ist viel goldiger und heller und "Crown" aus der Hidden Treasures Palette von Dose of Colors ist schon wieder einen Mü zu rot. Ihr seht: So richtig passen tut keine Farbe, was "Rouge Brûlé" also zu einem kleinen, außergewöhnlichen Schätzchen macht.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, dass ich mich im Nachhinein doch noch für den Lidschatten entschieden habe. Gerade für den Herbst finde ich diese Farbe wirklich wunderschön und absolut tragbar. Plus gehört "Rouge Brûlé" zu den Farben, die man sowohl mit blauen/grünen, als auch mit braunen Augen tragen kann. Gerade für Make Up Anfänger, die sich noch nicht an die intensiven Rottöne herantrauen, ist diese Farbe wirklich perfekt. Ich für meinen Teil bin mehr als glücklich mit der tollen Farbe und kann sie euch wirklich wärmstens ans Herz legen.
Coole Farbe :) Ich trag auch recht viel roten Lidschatten, aber dann doch lieber ne Spur dunkler. Leider wirkt Kupfer an mir etwas fahl :( Ich bin dann mehr so der Kastanienbraun bis Ziegelrot Typ ^^
AntwortenLöschen