Tadaaa, na, wer hat es gemerkt? Richtig, Monatsende! Das ging ja mal wieder flott. Ich bin ja ehrlich gesagt froh, wenn der Sommer rum ist. Zwar habe ich hier in Ostfriesland Glück mit dem Wetter und die Tage, an denen es wärmer als 30 Grad ist, konnte man in diesem Jahr an einer Hand abzählen, aber trotzdem ertrage ich Temperaturen über 20 Grad kaum. Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele Leute Urlaub in warmen Orten machen - ich würde da Nordskandinavien und Co. vorziehen. Aber gut, darum soll es heute nicht gehen, denn Linda und ich zeigen euch heute wieder die Produkte, die uns in diesem Monat ganz besonders begeistert haben. Here we go!
MONATSFAVORITEN JUNI 2017 - ANIKA
16 Gramm / ca. 55 Euro
Auf der Suche nach einem Puder, das ein nicht zu mattes Finish erzeugt (das sieht bei eh trockener Haut schnell doof aus), bin ich auf dieses Puder gestoßen. Nach einigen Recherchen kaufte ich es mir in der Nuance 012 Rose / Pink. Es sieht auf zuerst wirklich eigenartig aus, sich Puder auf das Gesicht zu packen, das Rosé ist. Doch die Haut wird nicht eingefärbt sondern das Puder gibt ein eher samtiges Finish und die Haut wirkt frischer und strahlender. Trotz des hohen Preises überzeugt mich das Puder sehr.
URBAN DECAY 24/7 GLIDE ON EYE PENCIL IN POST PUNK
1,2 Gramm / ca. 20 Euro (limitiert)
Schon häufig habe ich erwähnt, dass ich ausschließlich Eyeliner von Urban Decay nutze, da diese die einzigen Eyeliner sind, die bei mir wirklich halten und nicht abfärben. Post Punk ist ein kräftiges, gelbstichiges Grün aus der Basquiat Collection - das ist die Collection, aus der ich euch bereits eine Lidschattenpalette vorgestellt habe. Die Farbe ist schon sehr speziell. Hier nutze ich einen Lidschatten, der so gut wie nicht auffällt und trage ihn dann wirklich nur dünn auf. Im Sommer sieht das dann echt toll aus - ich liebe diese Nuance!
REDKEN EXTREME ANTI-SNAP FLUID
240 ml / ca. 30 Euro
Diese Leave-in - Pflege ist ein richtig tolles Produkt. Nach der Haarwäsche gebe ich das Fluid, das eine gelige Konsistenz hat, ins Haar. Die Haare sehen dann nicht mehr so trocken aus - ohne das Fluid wirken meine Haare nach der Wäsche trotz Conditioner oder Haarmaske trocken und widerspenstig. Mit dem Fluid sind sie weicher und fallen schöner. Zudem ist der Geruch des Produktes göttlich - es erinnert mich absolut an den schönen Duft während eines Friseurbesuches. ;-) Der Preis ist hier zwar recht hoch, man braucht aber sehr wenig Produkt und dementsprechend lang habe ich etwas davon.
MONATSFAVORITEN JUNI 2017 - LINDA
NIVEA In-Dusch Body Lotion Strahlend Schön
400 ml / 4,49 Euro
Ich bin seit Markteinführung Fan der In-Dusch Body Lotion-Serie von Nivea. Die weiße Flasche für normale Haut ist mein heiliger Gral, im Jahr bekomme ich die ein oder andere Flasche schon leer. Als letztes Jahr im Winter die Winterwonne-Edition rauskam, fand ich die perfekt für den Winter mit ihrem Kakaobutter-Anteil und -Duft. In diesem Jahr kam NIVEA dann mit einer neuen Version auf den Markt: In-Dusch Body Lotion - wie ich sie schon gewöhnt war und geliebt habe - PLUS Peeling! Die Peelingperlen in der In-Dusch Body Lotion sind zwar nicht ganz so schrubbelig wie ich es sonst mag, aber sie machen trotzdem ihren Job und peelen meine Haut während ich sie unter der Dusche eincreme. Außerdem hat sie den typischen NIVEA-Duft, die bekannt nicht zu aufdringlich aber trotzdem toll riecht.
trend IT UP Ultra Quick Dry Top Coat
11 ml / 2,25 Euro
Seit vielen Jahren benutze ich eigentlich ausschließlich den Seche Vite als Überlack. Den musste ich bis dato aber immer aufwändig in den USA bestellen und das dauert nun mal bekanntlich seine Zeit. Dazu fand ich den Preis für knapp 8 Euro für ein Fläschchen schon recht happig. Also habe ich mich hier in Deutschland auf die Suche nach einem besseren Überlack gemacht, der einen langanhaltenden Glanz liefert und dazu auch noch extrem schnell trocknet (ich bin halt ungeduldig und kann nicht Stunden warten, bis meine Nägel trocken sind). In einem Forum wurde dann dieser Überlack gefeiert und ich muss sagen: er hält was er verspricht! Der Überlack trocknet in Windeseile und ich kann dann gleich auf zu neuen Taten.
Xucker premium
700 g / 8,65 Euro
Wenn ihr unsere Monatsfavoriten vor ein paar Monaten gesehen habt, wisst ihr sicherlich, dass Xucker und seine Produkte kein Neuland für mich sind. Als ich mich dann kürzlich an ein Abendessen machen wollte, in das für 2 Personen 4 EL Zucker kamen (Hähnchen süß-sauer), dachte ich mir: das muss doch auch besser gehen! Nach einigem Durchforsten des WWW bin ich wieder bei Xucker mit all seinen Vor- und Nachteilen (zahnfreundlich und relativ teuer) gelandet. Weitere 5 Minuten Recherche haben mich dann zu der Entscheidung gebracht, dass ich eher das Xucker premium probieren möchte statt dem Xucker light, weil hier die Süßkraft 1:1 ist und ich somit normalen Haushaltszucker ohne großes Umrechnen in vielen Rezepten damit ersetzen kann. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Xucker nur verwende, wenn kleinere Mengen Zucker ersetzt werden soll. Xucker hat auch keinen Eigengeschmack, den man ja vielleicht von anderen Süßungsalternativen kennt, denn bis jetzt hat noch niemand den Unterschied geschmeckt. ;)
Was waren Eure Highlights in diesem Monat?
Viele Grüße,
Sehr interessant, besonders das Redken-Fluid hätte ich davon gerne :)
AntwortenLöschenLG von schneegloeckchen21.blogspot.de
So einen limettengrünen Eyeliner sieht man nicht alle Tage. Wenn man solche Farben mag, warum nicht? Zeigst du uns den Look mal?
AntwortenLöschenDas DIOR DIORSKIN NUDE AIR LOOSE POWDER klingt echt spannend. Kannte ich gar nicht. Mein absoluter Favorit ist Momentan das Setting Spray von Glow. Es hat einen ultra feinen Sprühnebel und mattiert das Make-Up in meinen Augen perfekt.
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Yasmin