Ich habe auf dem Blog schon häufiger erwähnt, dass der MAC Lippenstift "Heroine" mein absoluter Lieblingslippenstift ist und sehr oft meine Lippen ziert. Da lag es natürlich auf der Hand, dass ich auch unbedingt das dazu passende Parfum haben muss. Ich müsste ewig fahren, um an einen MAC-Counter zu kommen, also ging ich einfach das Risiko ein und kaufte den Duft, ohne vorher zu wissen, ob er mir gefällt. In den nächsten Zeilen erfahrt ihr, ob es ein Glücksgriff oder ein Fehlgriff war.
DIE ECKDATEN
MAC Shadescents Eau de Parfum
Aktuell sechs Düfte im Sortiment erhältlich
Inhalt: 50 ml
Preis: ca. 50 Euro
DAS SAGT MAC
Sechs grandiose Düfte, die von dem Persönlichkeiten unserer kultigsten Lipsticks inspiriert sind. Vom verführerisch ledrigen Ruby Woo bis zum koketten Candy Yum-Yum gibt es für jeden einen einzigartigen Duft mit passendem Lipstick.
MEIN DUFT: MY HEROINE - DIE DUFTNOTEN
Herznoten: Safran, Ladanharz und Weihrauch
Basisnoten: Patschuli und Tabak
Anhand der Duftnoten lässt sich schon vermuten: Der Duft ist sehr intensiv. Blumigkeit und Frische sucht man hier vergebens. Mich erinnert "My Heroine" von der Duftrichtung her ein wenig an das berühmte "Alien" von Thierry Mugler - wenn man das mag, sollte man auch "My Heroine" mögen. Das Parfum ist sehr intensiv, daher reicht nur ganz wenig aus, um mehr als genug mit dem Duft umgeben zu sein.
Die Haltbarkeit ist absolut genial. Einmal eingesprüht habe ich den ganzen Tag was von dem Duft und kann ihn auch noch am nächsten Tag an der Kleidung und im Haar wahrnehmen.
Richtig beschreiben lässt sich "My Heroine" dennoch nicht. Er ist eher schwer, opulent und etwas orientalisch. Ich bin mir sicher, dass es hier wie mit "Alien" ist: man liebt ihn oder hasst ihn. Ich gehöre eindeutig zur ersten Fraktion, denn ich LIEBE "My Heroine"! Selbst im Sommer trage ich ihn, einfach, weil ich ihn wirklich toll finde. Blumige Parfums gibt es genug und habe ich auch genug, daher freue ich mich über diesen Neuzugang sehr.
Klingt sehr gut! Ich mag Düfte die lang halten. Ich muss glaub ich mal an einen MAC Counter. Danke für die Vorstellung!
AntwortenLöschen