Aktuell, so scheint es, sind Lidschattenpaletten mit warmen Tönen besonders beliebt. Gerade die Modern Renaissance Palette von Anastasia Beverly Hills oder auch die Naked Heat Eyeshadow Palette von Urban Decay sind der absolute Renner und aus der Bloggerwelt nicht mehr wegzudenken.
Doch ich habe heute eine andere Palette für euch, die (noch) nicht total gehypet wird, obwohl sie genau diesem warmen Farbschema entspricht. Heute möchte ich euch die Cover Shot Eye Palette Ablaze von Smashbox vorstellen. Somit seht ihr mal eine Alternative zu den anderne beiden Hype-Paletten.
DIE ECKDATEN
Name: Cover Shot Eye Palette
Firma: Smashbox
Farbvariante: Ablaze (erhältlich in insgesamt sieben Varianten)
Inhalt: 8 Lidschatten, insgesamt 6,2 Gramm
Preis: ca. 30 Euro
Erhältlich: direkt bei Smashbox oder bei Douglas
DAS SAGT SMASHBOX
In Zusammenarbeit mit Schauspielerin und Social-Media-Star Shay Mitchell kreierte Smashbox die Cover Shot Paletten: Inspiriert von ihrer besonderen Ausstrahlung, erhielt jede der Lidschattenpaletten eine ganz individuelle Note. Sechs von Experten entwickelte und perfekt aufeinander abgestimmte Nuancen finden sich neben zwei extragroßen Basisfarben. Die Texturen begeistern mit hoher Farbintensität und lassen sich mühelos verblenden. Kreieren Sie Ihren eigenen Cover-Look!
VERPACKUNG UND DESIGN
Als ich die Palette das erste mal in den Händen hielt, war ich überrascht, wie klein sie doch ist. Die Frontseite ist mit einer Art Wackelbild geschmückt, sodass beim Hin - und Herbewegen eine kleine Explosion erscheint. Die Palette ist sehr schmal und ansonsten aus einfachem Kunststoff. Bei einem Preis von 30 Euro hätte ich da ehrlich gesagt mehr erwartet. Innen befindet sich ein großer Spiegel, den ich jedoch sowieso nie brauche. Ein Pinsel ist nicht enthalten, aber ich würde ihn sowieso nicht benötigen.
DER INHALT
Die Palette enthält 8 Lidschatten, wobei zwei der Länge nach angeordnet sind und sich sechs wie gewohnt aneinanderreihen - so kriegt man dann auch 8 Lidschatten in so einer kleinen Palette unter.
Die angegebenen Grammzahlen verwundern mich allerdings. Auf meiner Palette steht, dass 6,2 Gramm enthalten sind, Smashbox allerdings gibt auf ihrer Website einen Inhalt von 7,8 Gramm an. Auf der Website von Douglas sollen die anderen 6 Varianten einen Inhalt von 7,8 Gramm haben und nur die Ablaze-Palette soll 6,2 Gramm enthalten. Ich denke, die 6,2 Gramm werden so stimmen, da sie schließlich auch direkt auf der Verpackung so angegeben sind.
Die ganze Palette ist mit warmen Lidschatten bestückt, wovon vier Lidschatten ein mattes Finish haben und vier Lidschatten mit einem schimmernden Finish glänzen.
Die 8 Lidschatten von Ablaze im Einzelnen:
RELAXED (Matte) - ein helles, hautfarbenes Beige, geeignet zum Verblenden und als Highlight, um ihn unter die Augenbrauen zu setzen. Leider krümelt er ziemlich stark.
MOCCASIN (Schimmer) - ein heller Kupferton mit starkem Schimmer. Er tendiert zur Bröckchenbildung, hier muss man den Lidschatten also sehr vorsichtig verwenden.
SIESTA (Schimmer) - ein warmer Rot-/Roséton mit kräftigem Schimmer. Auch dieser Lidschatten neigt zur Bröckchenbildung, was die Verarbeitung nicht gerade sonderlich einfach macht.
NIRVANA ( Matte) - ein dunkles, pinkstichiges Rot, das im Pfännchen heller wirkt als auf der Haut. Die Pigmentierung ist sehr kräftig, doch auch hier bilden sich wieder schnell Bröckchen.
DELIRIOUS (Schimmer) - ein orangestichiger Bronzeton mit mäßigem Schimmer. Auf der Haut wirkt dieser Lidschatten dunkler als im Pfännchen, zudem bilden sich auch hier wieder Bröckchen.
TORCH (Schimmer) - ein helles Orange mit nur wenig Schimmer. Dieser Lidschatten krümelt nur ein wenig und gehört zu den "unzickigsten" Lidschatten in der Palette.
THROWBACK (Matte) - ein mittleres Orange-Braun, der auf der Haut leicht dunkler erscheint als im Pfännchen. Er krümelt, dies hält sich jedoch in Grenzen. Die Pigmentierung ist hier sehr gut.
DARK HORSE (Matte) - ein mattes, dunkles Schokobraun mit einer guten Pigmentierung. Leider krümelt dieser Lidschatten recht stark, was besonders bei so einem dunklen Lidschatten sehr schnell auffällt - hier muss man also vorsichtig arbeiten.
FAZIT
Ehrlich gesagt ist die Ablaze-Lidschattenpalette von Smashbox ihr Geld in meinen Augen nicht wert. Natürlich sind die Lidschatten farblich hübsch anzusehen, doch von den acht enthaltenen Lidschatten krümeln sechs Lidschatten recht stark, was ein Arbeiten mit solch einer Palette erheblich erschwert. Ich habe auch die Naked Heat Palette von Urban Decay, die zwar deutlich teurer ist, doch hier bekommt man nicht nur mehr Lidschatten sondern sie können auch qualitativ viel deutlicher punkten.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich lieber etwas mehr Geld investieren und die Naked Heat Palette von Urban Decay kaufen. Beide Paletten braucht man jedoch definitiv nicht.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen